Dacheindeckung

Diskutiere Dacheindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wurden an unserem Rohbau nach vielen Hinternissen und Schwierigkeiten die Dacheindeckung abgeschlossen. Nun haben wir heute Abend...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    heute wurden an unserem Rohbau nach vielen Hinternissen und Schwierigkeiten die Dacheindeckung abgeschlossen. Nun haben wir heute Abend bei der "Kontrolle" der Arbeiten folgendes entdeckt. Für unser Laienauge sieht das aus wie ein ziemliches "Flickwerk". Ist es üblich, dass an einem Giebel der Spalt zwischen Dachüberstand und Ziegel mit einer Art "Gummiklebeband" abgeschlossen wird? Das Band besteht nicht aus einem Stück, sondern aus mehreren kleineren Stücken die nebeneinander und übereinander geklebt wurden und für uns nicht den Anschein machen, dass diese dort dauerhaft halten.
    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitte Bilder machen... Kann mir nix vorstellen unter dem was du da sagst...
     
  3. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Bilder sind unter "meine Fotos"!
     
  4. #4 Siedler, 31.08.2011
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    s. "Meine Fotos". Da sind 3 Bilder.

    Gruß
     
  5. #5 Gast036816, 31.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell mal ein übersichtsfoto ein, damit man sich vorstellen kann, warum dieses gewurschtel notwendig ist.
     
  6. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Das ganze ist rechts und links von einem Hausvorbau der vom EG bis zum DG geht.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist kein billiges Klebeband sondern Braas Wakaflex, das kostet schon einiges und ist genau für DEN Zweck entwickelt worden. Unter dem Überstand ist das notwendig, da muß man ein Blei oder halt ein Wakaflex her machen sonst bleibt das Offen. Ist zwar dann vielleicht trotzdem dicht aber die Vögel freuen sich....
    Ich würde es allerdings noch mechanisch befestigen durch ein paar Nägel oder eine optisch schönere selbstgekantete Kappleiste.

    Und was das für ein Wakaflexstreifen auf der Pfanne ist kann ich nur vermuten. ich denke, da kommt eine Blechaufkantung hoch und die haben die Pfanne eingeschnitten damit sie sauberer liegt. Und zur optischen Verfeinerung haben sie dann das mit Wakaflex wieder überklebt.

    Gruß Holger
     
Thema:

Dacheindeckung

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  2. Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung

    Komplexe Dacheindeckung eines alten Dachs - Stichwort Konterlattung: Liebe Expertinnen und Experten, mein Thema wurde schon ab und zu hier behandelt, allerdings unter anderem Vorzeichen, deswegen noch einmal eine...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

    Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  5. Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

    Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...