Kindersicherung Dachflächenfenster

Diskutiere Kindersicherung Dachflächenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz vorweg zur Situation: Ich baue aktuell eine DHH mit Bauträger -- bislang ohne größere Probleme. Ich habe glücklicherweise...

  1. #1 vincevega, 17.10.2011
    vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    kurz vorweg zur Situation:
    Ich baue aktuell eine DHH mit Bauträger -- bislang ohne größere Probleme. Ich habe glücklicherweise eine "externe Bauaufsicht" (ein Bekannter ist Bauing. und selbst bei einem anderen BT als Bauleiter tätig).

    Zum eigentlichen Thema: Ich habe 2 Dachflächenfenster eines in diesem Bereich bekannten Unternehmens (ein GGL und ein GTL) ;-) Die Fenster sind auch schon drin.

    Wir haben nun bei der Planung übersehen, dass in DG die Kinderzimmer sind und die Fenster per default erstmal keine Kindersicherung gegen Öffnen haben. Google hat zu diesem Thema keine wirklichen Hilfen zu Tage gebracht, daher die Frage hier:

    Welche Möglickeiten gibt es die Fenster gegen das Öffnen (f. Kinder 4J, 6J) zu sichern?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Vince
     
  2. #2 vincevega, 17.10.2011
    vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    OK... Ich sehe gerade für das GGL gibt einen Sperrbeschlag...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

    Bleibt noch das GTL
     
  3. #3 vincevega, 17.10.2011
    vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Ach verflucht. Und für's GTL gibts nen abschließbaren Fenstergriff.

    Warum finde ich das erst nachdem ich die blöde Frage gestellt habe? :mauer
     
  4. #4 Gast23627, 17.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Es gibt keine blöden (oder dumme) Fragen...

    Das ist doch (fast) jedem schon mal passiert, es liegt doch in der Natur einer Frage, dass diese nicht blöd (oder dumm) sein kann.

    Freundliche Grüße
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Frage (samt unaufgeforderter Angabe der nötigen Details) war sogar deutlich besser als viele, die sonst hier gestellt werden. :28:
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und anhand der eigenen Antworten können später Suchende auch noch davon profitieren :biggthumpup:
     
Thema:

Kindersicherung Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Kindersicherung für Herd nachträglich erstellen?

    Kindersicherung für Herd nachträglich erstellen?: Hallo, wir basteln gerade unsere Küche im erworbenen Haus und ich frage mich, ob ich nicht den Herdanschluss so modifizieren kann, dass der...