Drehtor über Türsprechanlage steuern

Diskutiere Drehtor über Türsprechanlage steuern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht!...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 02.11.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht! Des weiteren soll die Türsprechanlage eine ein Türöffnerfunktion (Türsummer) haben. Gibt es Türsprechanlagen wo ich von der Inneneinheit meinen Türöffner und mein Drehtor steuern kann? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Wichtelmann, 02.11.2014
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Reine Türsprechanlage oder über eine Telefonanlage gesteuert?
    Weil viele Anlagen haben diverse Relaisausgänge für sowas zur Verfügung
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Sprechstelle als Schaltzentrale,

    geht bei vielen nicht, einige bieten die Möglichkeit zusatztasten einzubauen.
    neben der Türöffnertaste ist oftmals schon ein Lichttaster Luxus,
    Genau definieren was gebraucht wird und das ganze sorgfältig planen.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 karo1170, 02.11.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Das sollte mit einer busfaehigen Tuersprechanlage und entsprechenden Schaltgeraet ohne weiteres funktionieren. Schau dir mal das Beispiel aus einem Systemhandbuch Schalten_Melden.pdf an.
     
  5. #5 BlackFlag, 02.11.2014
    BlackFlag

    BlackFlag

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    exakt das haben wir mit einer wirklich günstigen Anlage von (darf nicht genannt werden, wenn ich richtig informiert bin - gerne per PN. Kosten für die Anlage 250 Euro) realisiert; in dem Torpfosten haben wir nun eine Kamera-Klingel-Einheit installiert, das Display sitzt neben der Eingangstüre. Diese Anlage hat zwei weitere Eingänge, die ich für mein elektrisches Garagentor und das elektrische Eingangstor nutze (Drücken: Tor auf, Tor zu, mehr geht nicht, aber das reicht ja auch).

    Gruß
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ausgang ungleich Eingang...
     
Thema:

Drehtor über Türsprechanlage steuern

Die Seite wird geladen...

Drehtor über Türsprechanlage steuern - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Idee für Drehtor - Alternative gesucht

    Idee für Drehtor - Alternative gesucht: Hallo liebe Experten, zwischen zwei Garagen (eine gehört mir, die andere dem Nachbarn) ist ein ca. 2,40 m breiter Durchgang zu meinem...