Deckenausschnitt verkleinern

Diskutiere Deckenausschnitt verkleinern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, wir bekommen bald eine neue Treppe. Da ist es erforderlich, dass wir den bestehenden Decken-/Bodenausschnitt wieder verkleinern. Die...

  1. #1 Fireblade, 22.01.2010
    Fireblade

    Fireblade

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Marl
    Guten Tag, wir bekommen bald eine neue Treppe. Da ist es erforderlich, dass wir den bestehenden Decken-/Bodenausschnitt wieder verkleinern. Die Decke/Fussboden besteht aus Beton und befindet sich vom EG zum Keller.

    Wer hat das schonmal gemacht?

    Stahlträger einsetzen und dann?
    Wie können wir die vorhandene Decke mit der neuen verbinden?

    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Solche Fragen beantwortet der Statiker vor Ort nach Einsicht in die Unterlagen bzw. nach örtlicher Untersuchung.

    Standardlösungen oder Patentrezepte dafür gibts nicht
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wieso?
    wenn ich davon ausgehe, daß der estrich und bodenbelag auch ergänzt werden müssten, ist es wohl um einiges sinnvoller und günstiger einfach die brüstung bzw. das geländer am Auge anzupassen.
     
Thema: Deckenausschnitt verkleinern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohbau Decke treppenloch verkleinern

    ,
  2. betondecke deckenausschnitt verkleinern

Die Seite wird geladen...

Deckenausschnitt verkleinern - Ähnliche Themen

  1. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

    Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  2. Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz

    Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz: Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit...
  3. Haus verkleinern

    Haus verkleinern: Hallo an alle ! Wir haben ein Haus mit 260m2 Wohnfläche + 130m2 Keller gekauft. Doch so viel Wohnfläche brauchen wir eigentlich nicht. Wir...
  4. Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe

    Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe: Zusammenfassung: Kann ich den "Umbauten Raum" eines Anbaus nach Errichtung verkleinern ? Hier die Details Ausgangslage: Bestehendes Eigenheim...
  5. Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern

    Einbaustrahler - Deckenausschnitt vergrößern: Liebe Experten, da mir die Einbaustrahler, die wir aktuell in unserer Decke im Wohnzimmer verbaut haben, nicht mehr gefallen, mächte ich gerne...