dämmung unter holzdielen

Diskutiere dämmung unter holzdielen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich habe noch 3 cm platz unter meinen geplanten holzdielen. ich würde ganz gern wärmedämmung daruntermachen, weil der boden unten drunter nur aus...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    ich habe noch 3 cm platz unter meinen geplanten holzdielen. ich würde ganz gern wärmedämmung daruntermachen, weil der boden unten drunter nur aus 3 cm rauhspund besteht (mobilheim, wie ihr wisst).

    nun frag ich mich, ob es da was sinnvolles gibt, was belastbar genug ist, wo ich dann vielleicht die dielen schwimmend drauf legen könnte, also keine extra holzlattenunterkonstruktion brauche.... gibts was, was da möglich wäre, oder sollte in jedem fall ne unterkonstruktion sein. wie weit kann dann der abstand der latten sein, bei einem dielenboden wo diele 2cm dick ist (birkendiele).

    danke für tipps
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, gibt es (und dürfte empfehlenswert sein).
     
  3. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    name? wo soll ich anfangen zu suchen?
     
  4. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    dann geb ich mir die antwort mal selbst: STYRODUR

    gibts auch noch von ner anderen marke. angeblich soll es dann hufmed heißen. aber is wohl ein höhrfehler, google spuckt nichts darüber aus. also falls jemand weiß, wie das richtig heißt, immer her damit.
     
  5. #5 maxplacid, 13.10.2009
    maxplacid

    maxplacid

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    82288
    ich würds mal mit Pavatex versuchen....
     
  6. #6 Gast943916, 13.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Roofmate heisst das Ding....
     
Thema: dämmung unter holzdielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung unter holzdielen

    ,
  2. styropor unter holzdielen

    ,
  3. hufmedplatten

    ,
  4. dämmung zwischen dielen,
  5. styroporkugeln zwischen Dielen Unterkonstruktion,
  6. wärmedämmung unter dielenboden,
  7. dämmung unter dielen,
  8. welche dämmung unter dielen,
  9. dämmen unter dielen,
  10. Dämmung für holzdielen
Die Seite wird geladen...

dämmung unter holzdielen - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

    Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?: Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...
  4. Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung

    Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem! Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft das etwa auf die Bauzeit um 1930 Geschätzt wird. Die Substans...
  5. Bodenaufbau / Dämmung zwischen Gewölbedecke und Holzdielung

    Bodenaufbau / Dämmung zwischen Gewölbedecke und Holzdielung: Hallo [ATTACH]zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, jeder sagt mir etwas anderes. Ausgangssituation: Altbau / 100 Jahre / Wohnbereich im...