Scheibentausch, Alu Fenster

Diskutiere Scheibentausch, Alu Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mein Grundstück etwas mehr eingefriedet, möchte daher einige undurchsichtige Milchglasscheiben gegen normale, durchsichtige Scheiben...

  1. #1 daxtuning, 05.03.2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Hallo, habe mein Grundstück etwas mehr eingefriedet, möchte daher einige undurchsichtige Milchglasscheiben gegen normale, durchsichtige Scheiben ersetzten.
    Ist eine Isolierverglasung drinn, habe auch schon entsprechende Scheiben bestellt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie genau ich die Alu Rahmen zerlegen kann, ob ich Spezialwerkzeug benötige und was ich beim Umbau noch beachten sollte.

    Vielen Dank im Voraus. :28:
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lass es machen, die Glaser nehmen da wenig Geld für, da lohnt sich das Selbermachen nicht für... Wenn du eine Scheibe beschädigst hast du meistens mehr Geld verloren als du durchs selber machen sparst...
     
  3. #3 daxtuning, 11.03.2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Niemand noch eine Idee?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    H.PF hat doch schon alles geschrieben.
    Eine Bastelanleitung wirst Du hier sicherlich nicht bekommen, was sollte man sonst noch dazu schreiben?

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 daxtuning, 13.03.2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Ich vermute, das die Verschlusschienen, die die Fenster im Rahmen halten, zum Zentrum der Scheibe hin herausgedrückt werden können.
     
Thema: Scheibentausch, Alu Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibentausch Alurahmen

    ,
  2. Alu-Holzfenster scheibentausch

Die Seite wird geladen...

Scheibentausch, Alu Fenster - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Scheibengröße für Scheibentausch feststellen

    Scheibengröße für Scheibentausch feststellen: Ich will 2-Scheiben-Isolierverglasung durch Wärmeschutzverglasung ersetzen. Kann ich am Kunsstoffenster-Rahmen die notwendige Scheibengröße...
  4. Kosten für Scheibentausch bei HST.

    Kosten für Scheibentausch bei HST.: Servus Leute, habe vor zwei Scheiben einer HST (BJ:1980) mit der Größe ca. 180 x 190 zu tauschen, hier soll normales Zweischeibenglas zum...