3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Diskutiere 3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe an meinem Haus zwei...

  1. #1 Gast53667, 15.02.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe an meinem Haus zwei Keller-Lichtschächte mit den Maßen ca. 160 cm x 80 cm. Aufgrund dieser Größe wurden die Gitterroste jeweils nicht in einem Stück ausgeführt, sondern dreigeteilt (--> jeweils 3 Gitterroste mit den Maßen ca. 52 cm x 80 cm).

    Das Problem ist, dass ich die Gitterroste mit einer Abhebesicherung versehen möchte (Einbruchschutz). Das funktioniert aber bei 3-teiligen Gittern nicht. Ich möchte die Gitterteile also vorher miteinander verbinden, so dass sie ein Ganzes werden. Bei einem der Gitter mit Maschenweite 30mm x 30mm ist das mit 2 - 4 sog. Doppelklemmen sicherlich möglich.
    Das andere Gitter hat aber eine Maschenweite von 30mm x 10mm. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden, diese Gitter miteinander zu verbinden.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank

    LG
    Lolly85586
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. #3 Gast53667, 22.02.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Ok, vielen Dank.
    Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
    LG
    Lolly85586
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Passenden einteiligen Rost anfertigen lassen oder - sofern stabil genug) die vorhandenen Teile verbinden lassen (Schlosser).
     
  5. #5 Gast53667, 10.03.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Einteiliger Rost ist angeblich bei dieser Größe nicht stabil genug. Was soll "verbinden lassen" bedeuten? Schweißen?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blödsinn das ein einteiliger Rost nicht stabil genug ist aber kann sein das das eine Maßanfertigung sein wird
     
  7. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    doch, wenn die Rosthöhe (Tragstab) nur 20mm ist. Bei einer Länge von 1,60m kann es knicken.

    z.B. hier , Seite 5 Gitterroste als Mattenware ohne Randeinfassung, Maschenteilung bel., Tragstab 30x3,

    Randeinfassung nach statischen Erfordernissen (z.B. Profil) anschweißen und verzinken lassen
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Aushebeschutz brings sowieso nicht viel.
    Die schweren Jungs haben heutzutage eine Akkuflex dabei. Und die Gelegenheitsdiebe kriechen nicht durch einen Kllerlichtschacht sondern nutzen offene Türen.
     
Thema:

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Die Seite wird geladen...

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig

    Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig: Moin, wir sind bei uns am Renovieren und wollten auch gerne unsere Eingangstüren erneuern. Ich wollte gerne Wohnungstüren mit Klimaklasse III...
  5. Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig")

    Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig"): Hallo liebe Bauexperten, an einen großen Nebengebäude auf unserem Grundstück möchte (muss) ich die Dachrinne erneuern. Es ein Materialangebot...