Schornstein verputzen

Diskutiere Schornstein verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Es ist geplant einen Keramikschornstein an der Giebelwand zu mauern, jetzt stellt sich die Frage zum verputzen, ich hätte es gern im gleichen...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Es ist geplant einen Keramikschornstein an der Giebelwand zu mauern, jetzt stellt sich die Frage zum verputzen, ich hätte es gern im gleichen Putz/Farbton der Fassade, wie aber kann man einen sauberen Übergang von Mauerwerk Fassade zum Schornstein hinbekommen, gibt es da spezielle Putzschienen(auch um einen Riss Schornstein-Mauerwerk) zu vermeiden??
    mfg
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Im Fachhandel nachfragen, sind Putzabschluß Provile.
    oder mal Googeln
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...muß nochmal fragen, wie sollte der Unterptz ausgeführt werden, muß Gewebe eingearbeitet werden, Fertigputz soll dann Silikonharzputz in 3mm werden!
     
  4. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Putzabschluß-Profile oder Dehnfugen-Profile....
     
Thema: Schornstein verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schornstein an Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Schornstein verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  2. Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?

    Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?: Hallo, wir möchten den Schornstein, der sich durch die Mitte des Hauses zieht, verputzen. Es handelt sich um einen Schornstein aus...
  3. Versottung Schornstein Verputzen

    Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  4. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  5. Verputzen Schornstein Wohnbereich

    Verputzen Schornstein Wohnbereich: Hallo zusammen, mein Schornstein steht in der ehemaligen Küche und zukünftigem Bad und ist ca. 1,5 Meter hoch gekachelt, darüber vermutlich...