Fundament für eine Mauer

Diskutiere Fundament für eine Mauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz, ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lipper1, 18.02.2012
    lipper1

    lipper1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Löhne
    Guten Abend/Morgen ihr lieben im Netz,

    ich suche nach einer Berechnung eines Funderments (der Boden ist nicht nur Mutterboden ca.20-25cm.danach ist Lehm vorhanden), die Mauer soll ca 25 Meter und 25-30 cm breit und 2 Meter hoch sein.
    Möchte ganz gerne Kalksandstein oder Gasbeton Stein (Porenstein) nehmen.
    Meine Frage welcher Stein ist besser,er muss danach Weiß gestrichen werden was ist besser, und wie stark oder groß muss das Funderment sein ??

    Bitte nur Antworten ,wenn man auch richtig vom Fach ist, habe keine Lust wenn mir die Mauer in-Jahre entgegen kommt oder umfällt.

    Mit freundlichen Grüßen
    lipper1
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Damit das definitiv ausgeschlossen bleibt, wird das hier geschlossen.
     
Thema:

Fundament für eine Mauer

Die Seite wird geladen...

Fundament für eine Mauer - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.