Folierte Kunststofffenster und Terassentür

Diskutiere Folierte Kunststofffenster und Terassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , ich habe an einer Baustelle ein Problem mit einer Terassentürelement wechsel dunkel foliert ist. Jetzt sind stellen darauf...

  1. #1 Putzerman, 18.07.2012
    Putzerman

    Putzerman

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Hallo Leute ,

    ich habe an einer Baustelle ein Problem mit einer Terassentürelement wechsel dunkel foliert ist.
    Jetzt sind stellen darauf welche matt sind ,die Leute von Bauunternehmer Meinten das da die ganze Terassetür raus müßte und erneuert.

    Das kann doch mit sein oder?
    Kann man die nicht vor Ort beschichten oder ausbessern das die Matten stellen weg sind?

    gruß Putzerman
     
  2. #2 Putzerman, 19.07.2012
    Putzerman

    Putzerman

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Hallo kann mir niemand einen Tipp oder Eischätzung geben ist das so schwierig?
    Oder nicht gut beschrieben?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum wird nicht die Firma gefragt die die Türen geliefert und eingebaut hat? Die wissen doch was an Material von ihnen verarbeitet wurde, und was evtl. möglich ist.

    Warum sind die Stellen matt? War das schon so bei Anlieferung/Einbau oder kam das erst später? Durch äußere Einwirkung?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Baufuchs, 19.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @R.B.

    Guck mal auf den Beruf des Fragestellers.

    Da liegt es nah, dass er bei seinen Arbeiten was versemmelt hat....
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist mir auch aufgefallen, und daran habe ich auch schon gedacht. Aber egal wer´s versemmelt hat, mit ein bischen Handauflegen ist es nicht getan.
    Trotzdem sollte er den Punkt zuerst einmal klarstellen bevor ich meine Glaskugel befrage. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 OLger MD, 19.07.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    @Putzerman
    Du bist Dir aber sicher, dass es keine Schutzfolie ist, die nach dem Einzug einfach abgezogen wird?
    Die Dinger werden heutzutage sowas von perfekt da 'draugepappt, da denkst Du fast das sei echt.
    Gruß Holger

    PS
    Die Schutzfolie auf meinem Handydisplay hat mehrere Jahre "gehalten"
     
  7. #7 schriebs71, 20.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Versuch es mit einem Pflegeset für Ku-Fenster!!

    Erst reinigen, dan Pflegemilch drauf!! Aber wenn ihr das gemacht habe was ich denke!! Ist dich Chance 50/50 das es funktioniert!!

    Gruss schriebs 71
     
Thema:

Folierte Kunststofffenster und Terassentür

Die Seite wird geladen...

Folierte Kunststofffenster und Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

    Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  2. Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

    Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...
  3. Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?

    Kömmerling Profile: Identische Preise für "Foliert" und "Foliert & durchgefärbt" ?: Hallo :winken wir haben folgendes Problem... naja, vielleicht ist es auch keines, hängt von Euren Antworten ab :) Wir haben vor ein paar...
  4. Folierte Fenster: ausbessern?

    Folierte Fenster: ausbessern?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden gerade die Fenster eingebaut, Kunststoff mit Folienüberzug grau außen. Bei der Ausführung gibt's...