Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon

Diskutiere Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, wir ziehen demnächst in eine Mietwohnung ein. Dort ist bis dato eine Umluft-Dunstabzugshaube eingebaut. Ich hätte aber gern...

  1. #1 lilakaffeetasse, 12.08.2014
    lilakaffeetasse

    lilakaffeetasse

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Aystetten
    Hallo Bauexperten,

    wir ziehen demnächst in eine Mietwohnung ein. Dort ist bis dato eine Umluft-Dunstabzugshaube eingebaut. Ich hätte aber gern eine, die nach Außen läuft.
    Hab mit dem Vermieter gesprochen. Es wäre für ihn kein Problem, wenn wir eine Kernbohrung nach Außen machen. AAAABER.... Vor der Küche ist eine Terrasse. Man kann von dieser auch ins Schlafzimmer und das Wohnzimmer... also eine große Terrasse. Diese ist komplett unter Dach. Auch seitlich... Sie ist ca. 2,30 Meter tief. Wenn ich jetzt eine Kernbohrung vornehmen lasse, kommt das Rohr direkt in dieser Terrasse raus. Ist das ein Problem? Weniger wegen dem Geruch sondern wegen etwaiger Spuren an der Decke? Geht das überhaupt? Gibt es irgendwas, das beachtet werden muss? Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Spuren an der Decke wäre auch meine Befürchtung, kannst du nicht mit einem langen Rohr die Abluft unter der Kragplatte weiter bis nach Aussen leiten?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Damit dann der Übermieter was davon hat ;-)
     
Thema: Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abluft Abzug unter dem balkon

    ,
  2. Dunstabzugshaube unter balkon

    ,
  3. AbzugsHaube für balkon

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...