Alte Dachpfannen

Diskutiere Alte Dachpfannen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, was kostet es alte Dachpfannen zu entsorgen bzw. kann man diese nicht ihrgendwie zum wiederverwerten geben? Es handelt sich um reine...

  1. #1 Bastel81, 14.01.2007
    Bastel81

    Bastel81

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    was kostet es alte Dachpfannen zu entsorgen bzw. kann man diese nicht ihrgendwie zum wiederverwerten geben?
    Es handelt sich um reine Dachpfannen ohne ihrgendwelche isolierung oder Bausschaum.
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das richtet sich nach den Gebuehren der Deponie oder des Containerbetriebes,
    der das Zeug annimmt, so eine Frage kann hier nun echt keiner beantworten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klingt nach typischem Bauschutt...
    Um welche Mengen handelt es sich denn?
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht kannst Du die Ziegel über www.baurat.de loskriegen! Ansonsten etwas googeln unter Historische Baustoffe,da gibt es welche die holen auch ab!
     
  5. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann

    oder frag einen Bauern in der Nähe , der sowas immer sucht um seine Landwirtschaftlichen Wege aufzufüllen .

    Ich hatte bei mir Glück und fand einen der mir alle Ziegeln und Tonsteine aus meinem Scheunenabriss für Umsonst abgenommen hat .

    Er hat sich sogar tierisch gefreut , weil er seinen Abstellplatz für Traktoren und Gerät auffüllen wollte und so die Ungebrannten Tonsteine und Ziegeln verschafft hat ( waren ca. 100 Tonnen ) aus Scheunenabriss:bounce: :bounce:
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Nur der Vollstaendigkeit halber:
    haette Deine Scheune tatsaechlich aus ungebrannten Tonmaterialien bestanden,
    haettest Du Dir um den Abriss keine Gedanken machen muessen, die waere
    schlichtweg abgeregnet.
     
Thema:

Alte Dachpfannen

Die Seite wird geladen...

Alte Dachpfannen - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...