Garageneinfahrt sanieren/renovieren

Diskutiere Garageneinfahrt sanieren/renovieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir können ein runtergekommenes Objekt kaufen und da muss einiges renoviert werden. Auch die Garageneinfahrt sieht nicht schön aus und...

  1. #1 Ramazzotti, 15.01.2016
    Ramazzotti

    Ramazzotti

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir können ein runtergekommenes Objekt kaufen und da muss einiges renoviert werden. Auch die Garageneinfahrt sieht nicht schön aus und leider haben wir nicht genug "Cash" neue Platten zu verlegen. Hat jemand eine Idee wie man den Zementboden evtl. anstreichen kann? Es soll dann aber richtig gute Farbe sein.
    VG Matteo
     

    Anhänge:

  2. #2 OLger MD, 15.01.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Einfach "streichen" wird nicht ausreichen.
    Nur "Farbe" auftragen erzeugt eine glatte rutschige Oberfläche.
    Streichen wird auch nicht lange halten und recht bald wieder abblättern (Frost, Wasser, Feuchtigkeit, mechanische Belastung...).

    Für eine Beschichtung, die auch eine Weile hält muss eine Mindesthaftzugfestigkeit der Obergläche sichergestellt sein. Die Beschichtung muss mechanisch belastbar sein und eine rutschsichere Oberfläche haben.

    Heißt z.B.: Strahlen, Spachteln, Grundieren/Haftbrücke, befahrbares OS-System auftragen. Vorher ggf. noch Gefälleanpassungen vornehmen.

    Das wäre dann eine fachgerechte Beschichtung. Einschließlich Oberflächenvorbereitung.
    und bei
    Wird eine neue Pflasterfläche aus Betonsteinpflaster sicherlich die günstigere Variante.

    Wenn es nur um die Optik geht, würde ich die Fläche mit einem Dampfstrahler reinigen lassen und anschließend ggf. vorhandene Fehlstellen ausbessern. Alls Andere erst, wenn auch das Gebäude komplett instandgesetzt/saniert/renoviert wurde.
     
Thema: Garageneinfahrt sanieren/renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton streichen in garageneinfahrt

    ,
  2. betonbeschichtung garagenzufahrt

    ,
  3. garageneinfahrt anspachteln

    ,
  4. beroneinfahrt sanieren,
  5. garagen einfahrt ausbesserm,
  6. betonplatten garageneinfahrt,
  7. garageneinfahrt sanieren,
  8. beschichtung garageneinfahrt,
  9. Sockel garageneinfahrt,
  10. rutschsichere garagenabfahrten,
  11. garageneinfahrt beschichten,
  12. garageneinfahrt beton sanieren
Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt sanieren/renovieren - Ähnliche Themen

  1. Sanierung von Garageneinfahrt

    Sanierung von Garageneinfahrt: Hallo zusammen! Ich beabsichtige den Einbau eines neuen Garagentores. Das alte Schwingtor soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden. In dem...
  2. Garageneinfahrt Überdachung NRW

    Garageneinfahrt Überdachung NRW: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Folgende Frage: ich möchte die Stellfläche vor meiner Doppelgarage (ca 6x5m) überdachen....
  3. Abdichtung Garageneinfahrt

    Abdichtung Garageneinfahrt: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage (Neubau aus 2019) die wir Anfang des Jahres erworben haben abdichten. Abgedichtet werden muss nur...
  4. Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

    Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht: Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...
  5. Garageneinfahrt verbreitern

    Garageneinfahrt verbreitern: Moin Ich hoffe das ist die richtige Rubrik hier. Habe ein Problem, eine fertig Garage aus den 70er. (Eigentum) Von DYYWIDAG gibt es leider...