Baggerfahrer...

Diskutiere Baggerfahrer... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, war heute Vormittag in der Stadt. Während einer Wartepause habe ich den Arbeitern zugeschaut, welche die Fußgängerzone weiter ausbauen....

  1. #1 Biber53, 10.11.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo,

    war heute Vormittag in der Stadt. Während einer Wartepause habe ich den Arbeitern zugeschaut, welche die Fußgängerzone weiter ausbauen.
    Meine Aufmerksamkeit wurde letztlich vom Baggerfahrer auf sich gezogen.

    Mit welcher Präzision, Schnelligkeit dieser gearbeitet hat. Zwischendurch das Werkzeug gewechselt und mit einer Palettengabel schnell einen LKW abgeladen. Die Materialien dahin gestellt wird, wo diese benötigt werden...und dies alles in abschüssigem Gelände.
    Die Konzentration wo hier vorhanden sein muß, Klasse.

    In meinen Augen ganz großes Kino. Immerhin arbeitet der ja den ganzen Tag so (nicht bloß für nen 5-Minuten-Gag in Wetten-Daß)
    Meine Hochachtung an alle Baggerfahrer, Raupenfahrer, Kranfahrer...

    mfg
     
  2. #2 Manfred Abt, 10.11.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    kann ich nur bestätigen und teile diese Hochachtung.

    und weiterhin: mit ganz vielen kann man auch richtig gute Gespräche führen.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich habe gestern an der A30 Richtung Osnabrück 16 Männer auf ein fleck gezählt die Leitplanken montiert haben, ungefähr die gleiche anzahl stand auch vorgestern da :)
     
  4. #4 ManfredH, 10.11.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ... solange es kein als Baggerfahrer getarnter bayerischer Innenminister ist ;-)
    (obwohl, eigentlich war das ja auch ganz grosses Kino)

    auf jeden Fall schön, dass auch mal was positives beobachtet und gelobt wird.
     
  5. #5 Gast036816, 10.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bist du dir sicher - die können auch von vorgestern bis gestern einfach dort stehen geblieben sein, eventuell sogar zu bequem am feierabend nach hause zu fahren.

    ...... duck und wech .......
     
  6. #6 Biber53, 10.11.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    fies, fieser am fiesesten.

    Bei den Gefahren, welchen die ausgesetzt sind, darf man sich nicht zu schnell bewegen...:hammer:
     
  7. #7 trekkie, 10.11.2012
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Der dem Baggerfahrer zugehörige 'Boden-Assistent' hat aber auch nen Knochenjob, rein in'n Graben, raus ausm Graben, rein in Graben, mit Spitzhacke nach-/vorarbeiten ... usw. und das mit Tempo ;-)
     
  8. #8 trekkie, 10.11.2012
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Wollte damit sagen, man darf nicht nur die 'Gerätebediener' sehen, die können noch so gut sein, wenn sie einen 'Assi' haben, der nix taugt, machen die auch keine 'Meter'.

    Ich finde einfach die Teamarbeit muß passen, das Zusammenspiel/Hand in Hand-Arbeitsfluss zwischen zwei Menschen ...eingespieltes Team halt, jeder weiss um den Job des anderen und geht damit beiderseits respektvoll um. Wenn die beiden sich fast blind verstehen, dann geht auch was vorwärts - kein Chef wäre gut beraten, so eine Symbiose zu trennen.

    Und genau da, wo das alles passt und alle Parts mitziehen, macht es Spaß zuzuschauen, weil da wird auch was fertig.

    Fast wie in einer Ehe - lach - ach, ich hör auf, is OT ....
     
  9. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Und wenn alle Baggerfahrer und Assistenten vernünftig arbeiten würden und auch die Bedienung der manuellen Schaufel kennen hätte ich nicht eine Woche kein Telefon und Internet gehabt. :(
     
  10. #10 wasweissich, 11.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nutzt manchmal wenig , auch wenn man kabelpläne richtig lesen kann , .......

    die haben manchmal abweichungen von 3, 4, 5 metern . und telefonkabel habe ich schon in 15 cm tiefe beim primel(oderwasähnliches)einpflanzen mit dem spaten gekappt .

    am besten kommt es dann , wenn man alle zuständigen von den versorgern antanzen lässt ,mit denen alle wahrscheinlichen stecken absteckt und im zugesichert leitungsfreien bereich beim zweiten schurf die komplete telekomunikation einer kleinstadt zerlegt .... (hat den vorteil , dass man das freilegen und verfüllen bezahlt bekommt :D )
     
  11. #11 Inkognito, 11.11.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    So wie das Stromkabel der U-Bahn... er hat es ja mit der Schaufel gefunden - sie hatten rechtzeitig aufgehört zu baggern - nur war das Ding halt gefühlte 100 Jahre alt, die Isolierung dementsprechend. Er soll es überlebt haben meinte der Herr von der BG...
     
  12. mitato

    mitato

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Berlin
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    also ich habe vor einigen Wochen auch mal Bauarbeitern beim Straßenbau zugesehen. Der Baggerfahrer hatte seinen Bagger unfassbar gut unter Kontrolle und das müssen sie auch. Habe auch großen Respekt davor.

    Grüße
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Betonung dürfte auf "gefühlt" liegen.
    Denn wirklich derart alte Erdkabel sind äußerst robust (papierisoliert, mit Bleimantel, Stahlbandbewehrung und getränker Jutebewicklung)!
    "Mittelalterliche" modernere Kunststoffkabel hingegen sind da mechanisch wesentlich empfindlicher.

    Dem Baggerfahrer sollte unabhängig davon - so er sich korrekt verhält, also im Fall des Falles das Fahrzeug nicht unaufgefordert verläßt - nichts passieren.
     
  14. #14 Inkognito, 11.11.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Es war ja genau nicht der Baggerfahrer den Spatenstich vorgenommen hatte...
     
Thema: Baggerfahrer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baggerfahrerkataster

Die Seite wird geladen...

Baggerfahrer... - Ähnliche Themen

  1. Etwas für unsere Baggerfahrer......

    Etwas für unsere Baggerfahrer......: Wenn an der Baustelle mal nix los ist........ kommt man auf solche Ideen: http://www.spassparadies.com/lustig/712_bagger_auf_2_raedern.html
  2. baggerfahrer hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    baggerfahrer hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: baggerfahrer scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie blackangel33 und baggerfahrer . Holzauge sei...