Banghirai färbt auf Hauswand ab

Diskutiere Banghirai färbt auf Hauswand ab im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wir haben uns ein Holzdeck als Dachterasse legen lassen.Zu unserem Entsetzen hatte uns der Screiner erklärt, das der Bau jetzt...

  1. #1 annetteM, 01.02.2008
    annetteM

    annetteM

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Heidelberg
    Guten Abend, wir haben uns ein Holzdeck als Dachterasse legen lassen.Zu unserem Entsetzen hatte uns der Screiner erklärt, das der Bau jetzt mindesens 6 Monante, besser 1 Jahr mit Schutzfolie abgedeckt werden muß, da bei Regen das Holz samt Gerbsäure ausblute und die Bleche und das Haus beschmutzen würde. Leider laufen schon nach wenigen Wochen dicke braune Streifen die Hauswand runter, da die Verkleidung vom Wind etwa verweht wurde. Es sieht auch echt hässlich aus Verkleidung, -wir sind halt nicht bei dem Verpackungskünstler Cristo.
    Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?Vielen Dank,annetteM
     
  2. #2 wasweissich, 01.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schreiner erschiessen , weil bankirai auch nach sechs monaten ausblutet...........und das nicht wenig und schön dunkelbraun
    soetwas muss so gebaut werden , dass das wasser vom holz nicht auf die fassade läuft..

    gipps da bilder??
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich stimme meinem Vorredner zu!
    Und dann will ich noch nachfragen warum sie sich für Bankirai entschieden haben ?
     
  4. #4 annetteM, 01.02.2008
    annetteM

    annetteM

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Heidelberg
    Danke für die Antwort-ehrlich gesagt, wir hatten soviel mit dem Hausumbau und Beruf zu tun, das wir dem Schreiner einfach nur gesagt haben, wir wollen ein Holzdeck. Haben uns gar nicht darum gekümmert, welch ein Holz er nimmt (schäm), in der Annahme, er nehme schon das passende...Gruß,annetteM
     
  5. #5 Jürgen Jung, 01.02.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    die Konstruktion

    ändern, das wird noch lang "ausbluten"

    Gruß
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ja,dem stimm ich auch zu ! SCHÄM !
    Hab vor kurzen irgendwo gelesen das es gutes Bankirai schon lange nicht mehr gibt ! Ratzeputz rausgeschlagen aus dem Wald-und auf dem Weg zum Baum alles andere auch gleich mit platt gemacht ! Das was jetzt so angeboten wird hat angeblich noch nicht die richtige Härte ,weil die Bäume die jetzt durch Raubbau abgeholzt werden noch viel zu jung sind ! Aber die Europäer schreien halt so danach !
    Könnte man für sowas nicht auch eine einheimische Holzart verwenden ?

    Achja,die beschmutzte Fassade wird man wahrscheinlich streichen müssen !
     
  7. #7 wasweissich, 01.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das holz ist schon ok , aber das wasser über fassade laufen lassen ist auch beim anderen holz problematisch........ vielleicht ein konstruktionsfehler?
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Das stimmt, das Wasser über die Fassade laufen lassen ist auch bei anderen Holz nicht in Ordnung !
    Bankirai ist für mich solange in Ordnung wie es da steht wo es hingehört ! Haben unsere Großväter solches verarbeitet ? Nö-und trotzdem sind die Sachen bei fachgerechter Bauweise und Pflege alt geworden !
    Aber, nichts für ungut,ich will diese Thematik gar nicht weiter vertiefen, denn das führt nur zu endlos langen Beiträgen ! War nur so zum Gedanken anregen gedacht !
     
  9. #9 annetteM, 01.02.2008
    annetteM

    annetteM

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Heidelberg
    Danke für Ihre Antworten. Mal ganz naiv gefragt-wie anders konstruieren? Auf das neue Gebäude ist das Holzdeck gebaut worden mit unterliegendem Abflußsystem in Sickergrube in Garten.Das Gefälle ist 0, da das Wasser durch die Ritzen des Decks nach unten abläuft auf das Flachdach und dann in Gulli . Die seitlichen Bleche stehen etwa 1,5cm über. Der Blechner war letztens da und ich hab ihm die Flecken gezeigt. Er meint, da könne man an Konstruktion gar nichts machen, der Schreiner hat nur angeboten, daß der Lehrling zum streichen kommt, die Folien verstärkt werden und das Haus dann eben sehr lange eingerüstet stehen muß:cry
    Einen schönen Abend,annetteM
     
  10. #10 wasweissich, 01.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    foto!!!!!
     
  11. #11 Jürgen Jung, 01.02.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    was denn streichen, etwa das Holz??

    bloss nicht :mauer:mauer

    Ach und geht nicht gibts nicht, besteht die Möglichkeit, mal Fotos in Forum zu stellen?

    Gruß
     
  12. #12 Jürgen Jung, 01.02.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
     
  13. #13 marc4mac, 08.02.2008
    marc4mac

    marc4mac

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Rheine
    Gefälle ist 0

    Hä? wie jetzt? Was hat der Schreiner denn für ein Profil verlegt? :confused:

    Wenns verwittern soll dann blos nicht, wenns braun bleiben soll dann ist das imho ok, aber nur mit einem offenporigen Produkt wie Bangkirai-Öl oder vergleichbares. Das solltest Du aber, damit vernünfig ausschaut jedes Jahr wiederholen.
    ...das ändert aber nichts am ausbluten. Ich würde sogar sagen dass der Prozess dadurch verzögert wird.
     
Thema: Banghirai färbt auf Hauswand ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bangkirai ausbluten entfernen

    ,
  2. bangkirai ausbluten

    ,
  3. färbt bankirai

    ,
  4. Bankirai färbt aus,
  5. färbt bangkirai aus,
  6. bangkirai färbt ab,
  7. bankirai ausbluten,
  8. bankirai färbt fassade
Die Seite wird geladen...

Banghirai färbt auf Hauswand ab - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...
  2. Acryl färbt Wandfarbe dunkel

    Acryl färbt Wandfarbe dunkel: Hallo, ich habe auf einer Wand folgendes Problem: * in einer Wand vor zirka 3 Wochen mit Acryl kleine Risse verschlossen / Tapetenstöße...
  3. Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!

    Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ich habe vor drei Wochen meine Bodenfliesen mit PCI Nanofug in schiefergrau verfugt....
  4. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  5. Bankirai färbt Hauswand ein - was tun?

    Bankirai färbt Hauswand ein - was tun?: Lässt sich das nur durch Streichen beheben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?