Fassade (Rauputz)streichen

Diskutiere Fassade (Rauputz)streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mein Haus wurde vor 26 Jahren mit weiß eingefärbten Mineralputz (Kellenwurf), ich glaube der Markenname war Risetta, verputzt. Der Putz wurde...

  1. #1 abenteuerland, 17.06.2010
    abenteuerland

    abenteuerland Gast

    Mein Haus wurde vor 26 Jahren mit weiß eingefärbten Mineralputz (Kellenwurf), ich glaube der Markenname war Risetta, verputzt.

    Der Putz wurde noch nie gestrichen.

    Nach nunmehr 26 Jahren möchte ich mein Haus erstmalig (wieder weiß) streichen.

    Welche Empfehlung sprechen die Profis hier im Forum aus?

    - Silikat oder Siliconharzfarbe?
    - Hersteller: Sto, Keim oder Caparol?
    - Grundierung notwendig?

    Danke!

    Paul
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    - Silikat oder Siliconharzfarbe!
    - Hersteller: Sto, Keim oder Caparol!
    - Grundierung notwendig!
     
  4. #4 Hundertwasser, 17.06.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sollte vorher mit Hochdruckreiniger gereinigt werden. Sto ist in Gersthofen, Brillux in Augsburg. Keim und Caparol bekommst du über den Farbengroßhandel. Kannst du mal googeln unter Farbengroßhandel Augsburg. Vielleicht vorher mal anrufen ob die an privat verkaufen falls du selber machen möchtest.

    Andererseits bohre ich auch nicht in meinen Zähnen umeinander - weil ich es nicht gelernt habe.
     
Thema: Fassade (Rauputz)streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risetta putz

    ,
  2. kellenwurf streichen

    ,
  3. fassade rauputz streichen

    ,
  4. fassade streichen rieselputz,
  5. rieselputz streichen,
  6. münchner rauputz außen streichen,
  7. fassadenrauhputz streichen,
  8. rieselputz kellenwurf streichen
Die Seite wird geladen...

Fassade (Rauputz)streichen - Ähnliche Themen

  1. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  2. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

    Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....