Warmwasserspeicher

Diskutiere Warmwasserspeicher im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; 1. Ich möchte ein Warmwasserspeicher am Ofen anschließen (s. Bild) und möchte den Rücklauf zum erwärmen benutzen (ca 40 Grad). Jetzt sagte mr...

  1. Angelo

    Angelo

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    44...
    1. Ich möchte ein Warmwasserspeicher am Ofen anschließen (s. Bild) und möchte den Rücklauf zum erwärmen benutzen (ca 40 Grad).
    Jetzt sagte mr jemand ich kann das so nicht anschließen da immer über 60 Grad im Speicher sein müssen (wegen Bakterien). Finde ich irgend wie unlogisch da ich ein Durchlaufererhitzer habe und das Wasser beim Duschen auf ca.35 Grad einstelle, ich möchte das Wasser auch später für die Spülmaschine benutzen und reicht der Wasserdruck (ca.3 Bar) oder muß ich eine Pumpe zwischenschalten damit das Wasser aus dem Duschkopf bzw. zu Spülmaschine kommt?
    [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Bild mag vielleicht als Kunstwerk durchgehen, aber als Hydraulikplan ist es nicht zu gebrauchen.

    Wenn ich das richtig sehe, dann willst Du den Heiz/Kesselkreis mit dem TW verbinden. (WT o.ä. sehe ich nicht). Das ist Unfug im Quadrat und nicht zulässig.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Angelo

    Angelo

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    44...
    Das poste ein Link wie ich es machen muß und was ist WT
     
  4. Angelo

    Angelo

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    44...
    Das poste ein Link wie ich es machen muß und was ist WT.
    Wie geschrieben habe oder auch sehen kann will ich mit dem Rücklauf der Heizung das Wasser erwärmen.
     
  5. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr

    Hier ist glaube ich ein ganz guter Link, wie man es nicht machen sollte: http://www.bosy-online.de/Kaminkessel/Startseite.htm


    Ich muss zugeben, dass ich bis zum Wochenende auch ein wenig blauäugig beim Thema Wassererwärmung durch einen Kamin und der dazu gehörenden Installationstechnik war. Mittlerweile sind wir von dem Thema wasserführender Kamin abgekommen (auch unser GU hat uns in der Entscheidung bestärkt).


    gruß, dungan.


    PS: Achja WT = Wärmetauscher
     
  6. Angelo

    Angelo

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    44...
    Danke Dungan,

    danke für den Link.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch wenn ich immer gerne helfe.....Ich werde hier keinen link einstellen und auch keine Bastelanleitungen geben. Deine Fragestellung zeigt mir, daß DU von Heiztechnik nicht wirklich Ahnung hast.

    Ein Hydraulikschema hilft Dir somit auch nicht weiter, denn es gehört mehr dazu als nur ein paar Rohre zu verlegen.

    Mein Rat: Hole Dir jemanden der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Angelo

    Angelo

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    44...
    Dafür ist glaube ich ein Forum da und wenn du mir nicht helfen möchtest dein Problem. Hilfe findet man immer wenn nicht hier dann woanders.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber hier ist kein Bastelforum.

    Gruß
    Ralf
     
  10. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Ich glaube nicht das dir zu helfen ist.....:Brille
     
  11. #11 Der Bauberater, 10.03.2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Doch, er wird früher oder später auf der Seite da unten stehen :mauer:mauer

    Hoffentlich ohne Personenschaden :28:
     
Thema:

Warmwasserspeicher

Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?

    Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?: Hallo, Welche Art von Warmwasserspeicher empfehlen Sie, um mein Warmwasser im Sommer zu erwärmen. Ich möchte, dass meine Pelletheizung nicht...
  2. Wasser am Boden des Warmwasserspeichers

    Wasser am Boden des Warmwasserspeichers: Hi zusammen, folgende Situation: Gasbrennwerttherme und Warmwasserspeicher (120l) von 2004, beide von Junkers Seit ein paar Tagen bilden sich...
  3. Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher

    Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher: Hallo Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserem Mischventil - oder etwas ganz Anderem. Von vorne: Wir haben als Verein ein Mehrfamilienhaus...
  4. Verbrauch Warmwasserspeicher

    Verbrauch Warmwasserspeicher: Hallo, Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Richtwert nennen. Wie sind die Bereitstellungskosten für einen 500 Liter Warmwasserspeicher?...
  5. Warmwasserspeicher wackelt

    Warmwasserspeicher wackelt: Hallo, wir hatten einene Wasserschaden, in Folge dessen wurde der gesamte Estrich einmal ausgetauscht. Damit wir während dieses doch sehr lange...