Granitexperten gefragt!!

Diskutiere Granitexperten gefragt!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich benötige eine ehrliche Meinung zu 3 diverse Granitarten. Kurz: Wir möchten unsere Haupttreppe ( Gerade Treppe mit 15...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo liebes Forum,

    ich benötige eine ehrliche Meinung zu 3 diverse Granitarten.

    Kurz: Wir möchten unsere Haupttreppe ( Gerade Treppe mit 15 Stufen) die das UG mit dem OG verbindet mit Granit bestücken.
    Nun haben wir 3 Granite zur Auswahl:

    1) Emerald Pearl
    2)Paradise Bush
    3 Tun Braun.

    Unsere Innenausstattung wie folgt:

    Fliesen 60 x 60 in beige, Türen in weiss, Wnadfarbe soll auch in beige gestrichen werden.

    Kann man auf Anhieb sagen welcher dieser Granite am besten passen würde?

    Danke
    Nancy
     
  2. #2 alex2008, 14.01.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    zum Händler fahren und den Granit anschauen.
    Oder was noch besser ist den Verleger mit Steinmustern vorbeikommen lassen.
     
  3. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Wir waren schon beim Händler, sind aber noch sehr unentschlossen!!!!
     
  4. #4 Skeptiker, 15.01.2012
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Steinnamen sind nicht geschützt, d.h. niemand kann wissen was sich hinter den Bezeichnungen tatsächlich verbirgt.

    Das Zauberwort in Deiner Situation heißt "Bemusterung", d.h. ein Nebeneinanderlegen aller vorgesehenen Materialoberflächen am Einbauort. Mind. gegen Pfand sollte Dir jeder Händler Muster etwa in Format DIN A4 für ein paar Tage überlassen, so dass Ihr entscheiden könnt.
     
Thema:

Granitexperten gefragt!!

Die Seite wird geladen...

Granitexperten gefragt!! - Ähnliche Themen

  1. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Expertenwissen gefragt, Reinigung

    Expertenwissen gefragt, Reinigung: Hallo Zusammen, hat jemand einen preiswerten Ratschlag wie diese Wand reinigen kann? Danke !
  4. Erfindertum gefragt: Einleitung durch Reinigungsrohr

    Erfindertum gefragt: Einleitung durch Reinigungsrohr: Servus! In meiner Abwasserleitung sitzt eine Reinigungsklappe wie diese hier: [ATTACH] Nun will ich das Abwasserrohr eines Toilettenwagens über...
  5. Granitexperten hier ???????

    Granitexperten hier ???????: Hallo, Wir legen bei uns im gesamten EG Granit. Wir haben das auch schon in unserem "alten" Haus getan und sind eigentlich sehr zufrieden...