Lotuseffekt für Duschabtrennung

Diskutiere Lotuseffekt für Duschabtrennung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, ich würde gerne den Aufwand für die Reinigung meiner Duschabtrennung minimieren und das Glas beschichten (keine Ahnung wie diese...

  1. #1 Erdferkel, 26.07.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Gemeinde,
    ich würde gerne den Aufwand für die Reinigung meiner Duschabtrennung minimieren und das Glas beschichten (keine Ahnung wie diese Mittelchen heissen). Ich hatte sowas mal auf der Frontscheibe eines Autos und war über die Wirkung positiv erstaunt, z.B. benötigte man bei Regen ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Scheibenwischer mehr.

    Hat jemand bereits mit solchen Produkten Erfahrungen machen können? Kann man damit auch die Fliesen in der Dusche beschichten? Wie lange hält der Effekt an?

    Danke schon mal für Eure Kommentare!

    Gruß,
    Erdferkel
     
  2. #2 Achim Kaiser, 26.07.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Beim Wundermittelchen zum Aufsprühen hält der Abperleffekt etwa 8 bis 12 Wochen vor, je nachdem wie oft geputzt wird.

    Ich hab die Suppe öfters verkauft ... nach anfänglicher Begeisterung schlief allerdings der Bedarf regelmäßig wieder ein ... heisst nach dem 2. Fläschchen wars das meistens, denn ein Susi Sorglos Spray wars eben trotzdem nicht ... heisst das putzen blieb einem nicht erspart.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Stromfresser, 26.07.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Ausserdem, wie bekommst Du die Duschabtrennung auf 130 km/h? :winken
     
  4. #4 driver55, 26.07.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Tropfen

    Der Effekt setzt doch aber schon ab 80 km/h ein.
    Ich bezweifle allerdings, dass der "Sommerregen" mit über 20 m/s stattfindet.
     
  5. #5 Erdferkel, 26.07.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Eigentlich will ich mir das Abziehen nach jedem Duschen sparen. Richtig putzen mußte ich die Duschabtrennung bisher noch nicht.

    Wäscht sich die Beschichtung mit der Zeit ab, oder wird diese nur durch das Abwischen (Putzen) entfernt?
     
  6. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Vergiss es. Bei uns sind beide Duschen beschichtet, eine selbst, eine vom Hersteller. Die selbst beschichtete ist ein wenig besser, aber abziehen muss man bei Beiden. Es fehlt einfach der Fahrtwind.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber von mehreren Seiten wurde mir dann erzählt, dass der Effekt wohl nicht von Dauer ist. Auf die Versprechungen im Teleshopping springe ich auch nicht an, also habe ich auf eine Beschichtung verzichtet.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Lotuseffekt für Duschabtrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschabtrennung mit lotus efekt

Die Seite wird geladen...

Lotuseffekt für Duschabtrennung - Ähnliche Themen

  1. Fassade mit Lotuseffekt

    Fassade mit Lotuseffekt: Nach 22 Jahren wird es bei uns Zeit die Fassade neu streichen zu lassen. Wir haben nun schon einige Angebote eingeholt und ein paar der Maler...
  2. Lotuseffekt für Fassade?

    Lotuseffekt für Fassade?: Hallo, wir überlegen, ob die Fassade mit einer Lotusfarbe aus dem Hause STO angestrichen werden soll. Wir möchten gerne eine helle,...
  3. Lotuseffekt bei Scheibenputz!

    Lotuseffekt bei Scheibenputz!: Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der für den Außenputz auch etwas mit Lotuseffekt anbietet! kennt Ihr da einen...
  4. passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt

    passender Anstrich - Silikat Anstrich / Anstrich mit Lotuseffekt: Hallo! Bin auf der Suche nach einem passenden weißen Anstrich für meine Mauer. Bis jetzt wurde sie mit folgenden geputzt:...
  5. Lotuseffekt-Fassadenfarbe

    Lotuseffekt-Fassadenfarbe: Servus! Mich würd´mal Eure Meinung zum Thema Fassadenfarbe mit "Lotus-Effekt" interessieren. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Rechnet...