GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht!

Diskutiere GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "schnell hell" werdenden Leuchtmittel mit GX53 Format. Die Lampe sollte möglichst so schnell hell...

  1. JMWind

    JMWind

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker Windenergie
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem "schnell hell" werdenden Leuchtmittel mit GX53 Format.

    Die Lampe sollte möglichst so schnell hell werden wir eine normale Glühlampe. Hatt jemand einen Tipp für mich, wo ich ein solches Leuchtmittel herbekomme??

    Die bei uns derzeit installierten Leuchtmittel dauern sehr lange bis sie 60 - 80% erreicht haben.
     
  2. #2 coroner, 13.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Die reflexartige Antwort geht zu LED... ? Gibts doch auch in dieser Bauart ...?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schnelle Leuchtstofflampen dieser Bauform kenne ich keine. Gibt es wohl auch nicht. Sie ist diesbezüglich SEHR ungünstig!
    In LED-Ausführung gibt es sie und die sind auch fast verzögerungsfrei hell (aber auch nicht sofort).
    Allerdings ist da der max. Lichtstrom begrenzt.
    Kommt also auf den Anwendungszweck an, ob diese geeignet sind.

    Möglicherweise war schon die Wahl von Leuchten mmit diesem Sockel für Deinen Zweck (welcher denn genau) falsch.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    DAS dürfte der Knackpunkt sein. Ohne weitere Infos ist es schwer hier eine Empfehlung zu geben. Evtl. gibt es auch gar keine Lösung die die Anforderungen erfüllt.

    [​IMG]

    Spielt dann auch noch der Preis eine Rolle, dann wird´s wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. JMWind

    JMWind

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker Windenergie
    Ort:
    Hamburg
    Die GX53 sind in Außenwandlampen installiert und meine "bessere Hälfte" möchte nun dort einen Bewegungsmelder installiert haben. Ich denke aber, dass dort dann "schnelle" Leuchtmittel reinmüssen, da ansonsten der "Beleuchtungseffekt" nicht (oder nur sehr viel später) vorhanden ist.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage ist, wie "stark" müssen die leuchten. LED Leuchtmittel wären eine Option, gibt´s auch mit x High-Power LEDs, aber darauf achten, dass die auch bei niedrigen Außentemperaturen funktionieren. Wird aber nicht billig, das ist Dir wohl klar. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da hilft wohl nur, einen Versucht mit LED-Lampen zu machen.
    Dazu nimmst Du vorzugsweeise nicht die (billigeren) mit den vielen kleinen LED, sondern die mit den wenigen (oft 3) Hochleistungs-LED.

    Auch auf die Eignung des Bewegungsmelders achten - es muß in diesem Fall einer mit Relais und für Dreileiteranschluß sein!
     
Thema:

GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht!

Die Seite wird geladen...

GX53 Leuchtmittel - "schnelle" gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  2. Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?

    Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, hellen und dimmbaren LED-Wandleuchte mit...
  3. Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler

    Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler: ist das eine rein optische Entscheidung oder bringt 1 System Vorteile? In Ausleuchtung etc
  4. LED Leuchtmittel leuchtet bei berührung

    LED Leuchtmittel leuchtet bei berührung: Hi! Ich habe ein E27 PAR30 LED Leuchtmittel der Firma Isolicht gekauft und habe das testweise mal in eine Nachttischlampe gesteckt. Da ist mir...
  5. LED GX53 3x1W

    LED GX53 3x1W: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Lampen: http://www.leuchtenzentrale.de/GX53-3x1W--wei-/550101 Ich überlege gerade, was ich...