Holzfenster

Diskutiere Holzfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen Anbau (Sommer 2007) und wollen dann auch nacheinander die bestehenden Fenster erneuern. Wir hätten gerne wieder...

  1. #1 Barossi, 09.11.2006
    Barossi

    Barossi

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Biomedizin
    Ort:
    Hamburger "Speckgürtel"
    Hallo,
    wir planen einen Anbau (Sommer 2007) und wollen dann auch nacheinander die bestehenden Fenster erneuern. Wir hätten gerne wieder Holzfenster, da dies besser zum Haus passt.

    Jetzt meine Frage, welcher Hersteller von Holzfenstern ist hier zu empfehlen, wenn es um ein reichhaltiges Sortiment und Qualität geht?

    Gruß Barossi
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
  3. #3 fabelu2002, 09.11.2006
    fabelu2002

    fabelu2002

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    München
    Es gibt wenige Produkte, die so umfangreich güteüberwacht sind wie Holzfenster. Das Institut für Fenstertechnik in Rosenheim (http://www.ift-rosenheim.de) stellt viele interessante Informationen zur Verfügung.

    Mein Tip: Nicht nur an einen bestimmten Hersteller wenden. Fragt bei verschiedenen Tischlern/Schreinern in eurem Umkreis an und lasst euch Angebote von verschiedenen Herstellern und/oder in verschiedenen Ausführungen machen. Lasst euch die Angebote einschließlich Ausbau und Entsorgung der alten Fenster und natürlich einschließlich Einbau der neuen Fenster machen.
     
  4. #4 Bauherrchen, 10.11.2006
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    @ Franky: Ich weiß zwar nicht wie Unilux bei Holzfenstern arbeitet, aber bei Kunststoff könnte ich sie keinem Empfehlen, der Wert auf Qualität und saubere Verarbeitung legt!

    Also genau prüfen was man bekommt und auch mal fertige Fenster ansehen die schon bei jemandem eingebaut sind. Auf Muster würde ich mich nie mehr einlassen
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Sorry ! Kann nur von Holz-Fenstern und -Haustüren sowie Holz-Alu-Elementen sprechen.
    Für Kunststoff-Fenster haben wir einen deutlich günstigeren Lieferanten, da wir in unserem Einzugsgebiet im Sauerland im Kunststoff-Fenster-Bereich mit anderen Elemente-Lieferanten im harten Wettbewerb stehen!
    Aber mich würd dann trotz allem interesieren, was genau so schlecht ist an den Kunststoff-Fenstern von Unilux.
     
  6. #6 Bauherrchen, 10.11.2006
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Gerne per PN, aber nicht hier, ich will ja nicht das abgemahnt wird :)

    Allgemein: die Verarbeitung
     
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    * Allgemein: Die Verarbeitung * ist aber ziemlich ungenau!
    Naja, however, kann nur nochmal betonen, dass ich bei Holzfenstern null Probleme hatte und die Teile auch 1a Quali geliefert werden.
     
  8. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ähm: "Unilux" und "günstig" sind derart pauschal formuliert zwei kontradiktorische Begriffe. "Unilux" und "gut" passt bei Holzfenstern da schon eher.

    Gruß khr
     
  9. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Man möge mir die kontradiktorische Ausdrucksweise verzeihen.
    Die angemessen hohe Qualität bei Unilux-Holzfenstern kann (zumindest von mir) günstig angeboten werden.

    Wobei man hier GÜNSTIG nicht mit BILLIG gleichsetzen sollte.

    Über die Hochwertigkeit der Unilux-Fenster bin ich mir im klaren.(im Klaren?);-)
     
  10. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo wir bauen im März 2007. Wir lassen unsere Holzfenster über die
    Firma PAX in Bad Lausick bauen. Haben auch schon einen Vororttermin gehabt und sind begeistert. Firma kann man jeden empfehlen.
    Frage zurück: haben Sie Sprossen geplant?
     
  11. #11 Landbub, 25.11.2006
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    In unserer Gegend hier scheint Gaulhofer irgendwie das Monopol erworben zu haben.

    Über Qualität kann ich nix sagen, sind noch zu neu
     
  12. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ja, beraten wie hier die Fragenden oder machen wir Werbung für unsere "eigenen" Produkte ? Habe ich da was nicht mitbekommen ? Ist ja fast wie bei bau.de hier :irre
     
  13. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    @khr Habe nur versucht die "Kontradiktorik" der von Ihnen aufgeführten Begriffe dennoch in Einklang zu bringen.
    Und von einer Beratung bin ich wohl mit dem Schreiben eines Beitrages in einem Internet-Forum noch weit entfernt.
    Bin von Unilux überzeugt, weil bisher keine Probleme und soweit ich das Einschätzen kann und darf, die Qualität überzeugend ist.
    Bitte diesen Thread schliessen, falls der Anschein von "Schleich-Werbung" aufgekommen sein sollte.

    Amen ! :-)
     
  14. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    @ Franky

    Vielleicht können Sie mir ja bei meinen Problemen mit denen helfen, dann werden wir beide vielleicht sogar noch Kumpels :winken

    Gruß ! khr
     
  15. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Welche Probleme haben Sie denn "mit denen"?????
     
Thema:

Holzfenster

Die Seite wird geladen...

Holzfenster - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...