Dunstabzugshaube abdichten

Diskutiere Dunstabzugshaube abdichten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich habe eine Dunstabzugshaube die unterhalb eines Flachdaches verbaut ist. Das Rohr geht also gerade nach oben und kommt oben aus dem...

  1. #1 Dog6574, 22.11.2010
    Dog6574

    Dog6574

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Rheine
    Hallo.

    Ich habe eine Dunstabzugshaube die unterhalb eines Flachdaches verbaut ist. Das Rohr geht also gerade nach oben und kommt oben aus dem Dach raus. Auf dem Dach ist dann eine ganz normale Kunststoffabdeckung damit es nicht rein regnet.

    Leider zieht es durch die Haube bei Wind relativ stark.

    Wie kann man das verhindern??

    Gruß,
    Dog6574
     
  2. #2 Baldbauherr, 22.11.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    z.B. mit einer Rückstauklappe. Bei manchen Dunstabzugshauben gibt es sie als Zubehör und wird einfach in der Haube am Rohrstutzen ergänzt (war bei uns so, Haube von Neff)
    Ansonsten gibt es die auch separat für alle möglichen Rohrdurchmesser.
    Siehe z.B. hier

    Vielleicht hast Du bereits eine drin? Einmal Filter nicht rechtzeitig in die Spülmaschine und die Klappe klebt eventuell fest.

    gruß
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, eine so eingebaute Dunstabzugshaube wirkt nun einmal wie ein Schornstein. Aber es gibt für alles eine Lösung. Ob oben eine Sturmhaube drauf muss, kann ich nicht beurteilen :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Dunstabzugshaube abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung dunstabzugshaube

    ,
  2. dunstabzug kanal abdichten

    ,
  3. Dunstabzugshaube kanaln abdichten

    ,
  4. dunstabzug abdichten,
  5. wie verhindert man das regen in das dunstabzugsrohr gelangt,
  6. flachkanal dunstabzugshaube abdichten,
  7. Dunstabzugshaube abdichten
Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube abdichten - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube

    Fensterschalter Schabus FDS an Berbel Dunstabzugshaube: Hallo, Jetzt habe ich einen Fensterschalter gemäß Schaltplan an einen Berbel Dunstabzug angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch. Aber? Der...
  5. Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?

    Neue Dunstabzugshaube mit Abluft?: Hallo, ich habe einen Altbau gekauft und muss dort natürlich die Küche erneuern. Derzeit ist bereits eine Dunstabzugshaube mit Abluft vorhanden,...