Neue Betonsohle gießen

Diskutiere Neue Betonsohle gießen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin In unseren Haus (Rohbau) von 1930 haben wir unseren Küchenfußboden ausgekoffert, da sich unter dem alten Estrich nur Sand befand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Passe06, 05.02.2016
    Passe06

    Passe06

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Osnabrück
    Moin Moin

    In unseren Haus (Rohbau) von 1930 haben wir unseren Küchenfußboden ausgekoffert, da sich unter dem alten Estrich nur Sand befand wollen wir den Boden mit Beton, Dämmung, Fußbodenheizung, Estrich und einer Fliese verlegen.

    Wie würden die jeweiligen Höhen aussehen? Der Boden wurde ca. 55cm ausgekoffert, da ist nun genug Platz, vorallem für die Dämmung und einer ordentlichen Betonsohle.
     

    Anhänge:

  2. #2 eltorito, 05.02.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Mein Laienhaftes Wissen würde ein Meteriss machen, Höhe festlegen wo der Endbelag endet, dann Aufbauhöhen der einzelnen Schichten nach unten rechnen.
     
  3. #3 Inkognito, 05.02.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Bitte nicht tiefer buddeln....

    Edit: Sind das Kellerwände?
     
  4. #4 Passe06, 05.02.2016
    Passe06

    Passe06

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Osnabrück
    Die Wand wo man gerade drauf guckt ist eine Kellerwand. Warum nicht tiefer? Weil man sonst erst noch wieder auffüllen muss?
     
  5. #5 saarplaner, 05.02.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Nein, weil sich sonst deine Auskofferung wieder von selbst auffüllt. Mit Abbruchmaterial deines Hauses, dass dann im schlimmsten Fall wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

    Ihr spielt bei solch ungeplanten Aktionen mit eurem Leben, dass sollte einem bei so einem Gebastel bewusst sein!
     
  6. #6 Gast036816, 05.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich mache mal ganz schnell zu, das ist grob fahrlässig!!!!

    allen lesern - zum nachmachen nicht geeignet!!!

    @ Passe - hol dir sofort einen tragwerksplaner raus - bei dir besteht grundbruchgefahr!!!
     
Thema:

Neue Betonsohle gießen

Die Seite wird geladen...

Neue Betonsohle gießen - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.