Anbau an Haus auf Garage

Diskutiere Anbau an Haus auf Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir haben ein Haus Fachwerk von 18xx was weis ich. Unten 1 Etage alles Massiv. War früher auch Fachwerk, mein Vater hatte das haus aber...

  1. #1 simsonfreak2012, 29.05.2013
    simsonfreak2012

    simsonfreak2012

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Kahla
    Hallo,
    Wir haben ein Haus Fachwerk von 18xx was weis ich.
    Unten 1 Etage alles Massiv.
    War früher auch Fachwerk, mein Vater hatte das haus aber Komplet unterfahren irgendwie und das Fachwerk rausgenommen und ausgemauert 24 Tragend +12er innen angeblendet.
    Ich wohne in der 2 Etage, das ist alles Fachwerk was mich anstinkt. Deckenhöhe nur 2.12 m ca etc.
    Aber das zur neben sache.
    Das haus hat eine scheiß lage, sage ich mal. 6m breit und 20m lang.
    So da ich aber dringend ein Kinderzimmer brauche, wollte ich anbauen.
    Am haus direkt dran wurde eine Garage mal angebaut, Massiv ca 6x6m.
    Dort wollte ich drauf bauen einen Raum. der würde direkt an meiner Wohnung so gesehen angrenzen.
    Jetzt meine frage geht das?
    Laut Bauamt von der BG her ja trotz Grenzlage ist das Möglich bei uns ohne Probleme wegen der Grundstücksfläche, sowie Langlage und weil nachbar sein Haus ne ganze ecke weg ist.
    Mir gehts drum ob das funktioniert? Fundament laut zeichnung von 1930 irgendwas um die zeit ist 1,20 tief. Beton oben auf jedenfall aber ob der soweit runter geht, kann ich halt nicht sagen.
    Mauerwerk 24er Decke sind irgendwelche Stahlträge wo solche Betonplatten eingeschoben wurden und darüber halt etrisch oder beton müsste das sein, zum glätten und dachpappe.
    Kann ich da mit diesen weisen Porenbetonsteinen drauf?
    Weil wir davon jedemenge da haben, warum auch immer.
    Und ein Flachdach drauf machen mit Betondecke?
    Zum Haus noch Paar fragen.
    lohnt es sich, sobald das Dach dran ist, die oberetage abzureisen und auch noch Masive zu mauern?
    Oder lieber gleich neu bauen?
    Das frage ich mich schon lange, weil das dach war in 5 jahren geplant.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen...?
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist dir sicher, dass das bauamt verstanden hat, was du da vorhast?
    eine skizze sagt mehr als tausend worte.
     
Thema: Anbau an Haus auf Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau über garage kosten

    ,
  2. garage mit 1etage als anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau an Haus auf Garage - Ähnliche Themen

  1. Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie

    Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie: Hallo liebes Forum, ich bin gerade unfassbar verunsichert und suche euren Rat: Wir bauen gerade an unser bestehendes Haus mit zweischaliger...
  2. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Neubau. Garage direkt am Haus anbauen oder 2 Wände ?

    Neubau. Garage direkt am Haus anbauen oder 2 Wände ?: Hallo. Wir möchten ein EFH Haus bauen und unser Generalunternehmer hat uns aus (Kostengründen) vorgeschlagen, dass die gemauerte Garage direkt mit...
  5. Garage an Haus anbauen - Mauerwerk verbinden

    Garage an Haus anbauen - Mauerwerk verbinden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier in der Runde. Ich möchte gern neben unser Haus (Kalk-Sand-Stein Mauerwerk mit Styropor...