Rigips für Bad vorm Verputzen?

Diskutiere Rigips für Bad vorm Verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau EFH wollen wir eine Vorwandinstallation mit Rigips erstellen. Macht es Sinn, dies erst nach dem Verputzen zu...

  1. #1 marcjoerg, 08.01.2012
    marcjoerg

    marcjoerg

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau EFH wollen wir eine Vorwandinstallation mit Rigips erstellen. Macht es Sinn, dies erst nach dem Verputzen zu machen, damit sich die Rigipsplatten nicht mit Feuchtigkeiten vollsaugen?
    Ich dachte, man macht die Vorwandinstallation noch im Rohbau und verkleidet auch mit Rigips, jetzt hat unsere Architektin gemeint, wir sollten alles mit Rigips erst nach Verputzen und evtl. Estrich machen.

    Danke und Grüße
    Marc
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 08.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenn WC Ständersysteme bzw. WT geplant sind, auf jeden Fall die Ständersysteme im Rohbau aufbauen, die müssen nämlich auf den Rohboden montiert werden. verkleiden kann man dann später.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wobei Sie mit dem Verputzen bei einer Außenwand recht hat.

    Beim Estrich würde ich die Tragständer vorher setzen, oder mit einen Brett abstellen.


    Peeder
     
Thema:

Rigips für Bad vorm Verputzen?

Die Seite wird geladen...

Rigips für Bad vorm Verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  4. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...
  5. Rigips-Platten vorm Tapezieren grundieren?

    Rigips-Platten vorm Tapezieren grundieren?: Guten Abend, haben für unser Haus zwei Malerangebote erhalten. Ein Maler sieht die Grundierung der Rigips-Platten als absolut notwendig an....