Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren

Diskutiere Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Schließen hakt es unten (Griffseite), in Kippstellung schleift oben rechts die Schere beim Schließen. Dreht man am Eckband unten...

  1. rotor3

    rotor3

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    baudienstleister
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    beim Schließen hakt es unten (Griffseite), in Kippstellung schleift oben rechts die Schere beim Schließen. Dreht man am Eckband unten rechts die Imbusschraube, so kann man zwar das Fenster höher/niedriger einstellen, so daß es links unten beim Schließen nicht mehr hakt; oben rechts an der
    Scheren geht das Fenster beim Kippen aber nur noch gegen Widerstand zu.
    Am Ecklager oben rechts ist keine Imbusschraube etc., an der man in der Höhe etwas ändern könnte, an der Schere selber sehe ich auch nichts zum Justieren. Am umlaufenden Fensterband sind Imbusschrauben zur Andruckeinstellung.

    Bevor man einen Fachmann deswegen holen muß, will ich es nochmals selber probieren u. wäre für konkrete Hinweise dankbar.
     
  2. #2 schriebs71, 28.09.2011
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Soll nicht überheblich sein, aber hol neinen Fachmann!!! Wenn mann es
    nicht mal mehr nachjustieren kann, liegt da was im argen!! Notfalls muss mann den Flügel hochklotzen! Dafür gibt es eine Verklotzungsregel, die der Fachmann kennt.

    MfG Schriebs71
     
  3. #3 Benfica77, 28.09.2011
    Benfica77

    Benfica77

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glaser/Fensterbauer
    Ort:
    Pforzheim
    Dito!!!
     
Thema: Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster schleift noch oben klotzen

Die Seite wird geladen...

Drehkippfenster Kunststoff nachjustieren - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Reparatur von Drehkippfenster (kippt schon in Drehstellung)

    Reparatur von Drehkippfenster (kippt schon in Drehstellung): Hallo Zusammen, bei einem meiner Winkhaus Drehkippfenster (Getriebeschiene GRM 2300/2) kippt das Fenster in Drehstellung schon auf. Ich drehe...