Schaltschrank

Diskutiere Schaltschrank im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das war heute im Aufzugmaschinenraum 1. Frage: Ist das normal, das solche Stromschaltschränke ohne Türen gebaut werden? 2. Frage: was sind das...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das war heute im Aufzugmaschinenraum

    1. Frage: Ist das normal, das solche Stromschaltschränke ohne Türen gebaut werden?
    2. Frage: was sind das für Dinger? Blitz nett, wenn da irgenwie geschaltet wird...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    zu 1: Warum Türen? Zum Aufzugmaschinenraum haben nur Befugte zutritt. Hängt bestimmt so'n Schild an der Tür.

    zu 2: Relais. Schaltfunken/Schaltlichtbögen sind schön anzuschauen...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, solche Schilder hängen da... Und ohne Aufwand kommt man da auch definitiv nicht hin, sind schon ein paar Etagen die man da hoch muß...

    Ich fand das ganze faszinierend...

    Das ist von 1974, heute ist sowas bestimmt nur noch eine handtellergroße Elektronik...
     
  4. #4 Pruefhammer, 12.03.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    ein wenig größer als Handteller ist es schon, aber in der Tat gibt es heute Umrichter, die das ganze eleganter bewirken, 1974 ging das so langsam los mit der Elektronik in der Antriebstechnik
     
Thema:

Schaltschrank

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank - Ähnliche Themen

  1. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...
  2. Nachtrag Reihenklemmen Schaltschränke

    Nachtrag Reihenklemmen Schaltschränke: Hallo, die ausführende Elektrofirma bietet als Nachtrag (vereinbart und im Preis bisher enthalten ist bereits die "einfache" Verdrahtung") das...
  3. Schaltschrank an Trockenbauwand

    Schaltschrank an Trockenbauwand: Hallo, habe gestern einen neuen Schaltkasten für die Elektrik bekommen. Ist ein 3-feldiger Kasten (1x Zählplatz, 2x Verteilung). Da am...