kritische Rückmeldung zu Grundriss EFH

Diskutiere kritische Rückmeldung zu Grundriss EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend Experten, ich hätte gern eine kritische Rückmeldung zu folgender Skizze, EFH, Kniestock 1,30m. [IMG][IMG][IMG] und wie ist es vom...

  1. #1 lanf2014, 12.04.2014
    lanf2014

    lanf2014

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher Dienst
    Ort:
    Löwenstein
    Guten Abend Experten,

    ich hätte gern eine kritische Rückmeldung zu folgender Skizze, EFH, Kniestock 1,30m. [​IMG][​IMG][​IMG]

    und wie ist es vom Lichteinfall zu bewerten, wenn an der Nordwestecke der Carport steht? (N ist oben) bzw wio würdet ihr den Carport platzieren? (Siehe weitere Skizze, die mir suboptimal gelungen ist... ) An der Ostseite sind im Keller Büros mit Tageslicht geplant. Kellertreppe unter EG Treppe, 1/4 gewendelt.

    Danke!
    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Gast036816, 12.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das einzig positive ist, du hast den computer nicht gequält, ansonsten - vergessen!
     
  3. #3 gunther1948, 13.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    oh herr lass es dunkel werden hell wirds von alleine.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 trekkie, 13.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Guten Abend Bauwilliger,

    Sorry - aber da passt gar nix zusammen, ergo gibts da auch nix zu kritisieren, weil man das Gemale nicht ernstnehmen kann.
    Die Laufrichtung der Treppe wurde pro Geschoß ausgewürfelt?
    Die Kniestockangabe bezieht sich worauf? 1.OG oder DG? Die Iso passt nicht mal annähernd zu den Grundrissen.

    Notiert euer Raumprogramm, geht mal zu einem Profi und lasst euch eine diskutable Basis erstellen oder:
    wenn ihrs unbedingt selber versuchen wollt, rate ich weniger lax und etwas konzentriert-ernsthafter da ran zu gehen.

    Absolut nix gegen schnelle Skizzen, aber das hier ist einfach unwürdig zu kommentieren ...
     
  5. #5 nolu13, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Die Giebelseite 2m breiter und dann könnte es passen !;)
    Wenn die Außenmaße verbindlich sind ,wird es mit dem Gekrakel beschwerlich werden.
    7,82m Hausbreite sollten gut geplant sein.
    Schlauchig wirds werden ,so oder so!
    Eigentlich schade,ist aber evtl. so?
    Schmales Grundstück?
     
  6. #6 trekkie, 14.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Nolu, ich habs nicht durchgerechnet, die Diskrepanzen fallen auch ohne großartige Rechnerei auf,
    zumal die Treppe ins DG eh nicht funzt , bzw. das gesamte DG damit auch nicht ;)
     
  7. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Ja ,die Treppe !
    :mauer
    Ich mag Treppen !
     
  8. #8 trekkie, 14.04.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Also mal ehrlich - Ich auch! ;) Strickleitern laß ich aber bei zB Baumhäusern gelten ;-)))))

    Jetzt aber in die Falle, gn8ti
     
  9. #9 tillfisc, 14.04.2014
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Ich find das Layout auf den ersten Blick nicht schlecht, glaub aber auch nicht, dass es machbar ist.

    Folgendes ist zu klären:
    - Treppe (besonders Länge - so ist sie zu kurz)
    - Treppe ins UG
    - 2,00 m-Linie im Dach (wenn es die gestrichelte Linie in der DG-Skizze ist, dann geht es so absolut gar nicht....)

    Wenn diese Punkt gelöst werden können, kann's was werden.
    Carport/Küche find ich Okay so - wenn das Dach nicht mehr als ca. 1,20 m vorsteht dürfte es von der Belichtung her ausreichen.
     
Thema:

kritische Rückmeldung zu Grundriss EFH

Die Seite wird geladen...

kritische Rückmeldung zu Grundriss EFH - Ähnliche Themen

  1. Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?

    Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?: Hallo Forum, meine Frau und ich möchten uns den Traum vom EFH erfüllen. Wir haben letzte Woche ein Objekt angeschaut das uns gefiel und das wir...
  2. Kritische Stelle der Leitungsführung

    Kritische Stelle der Leitungsführung: Siehe Foto: Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die Leitungsführung über die an die Wand geschraubte Schiene der Halterung fortsetze. Dort besteht...
  3. Kalte Ecken, ab wann kritisch

    Kalte Ecken, ab wann kritisch: Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in unser neues altes Haus eingezogen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im OG die Zimmerecken sehr kalt sind....
  4. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

    Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...
  5. Gasleckage kritisch?

    Gasleckage kritisch?: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen festgestellt, dass der Gaszähler trotz ausgeschalteter Gastherme ca. 0,15 Liter pro Stunde zählt....