Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit dem patentierten System "Fliese auf Folie" (FaufF) oder aber mit dem Aluminium-Abdichtungssystem...

  1. #1 joi4343, 27.05.2009
    joi4343

    joi4343

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo miteinander,

    hat jemand Erfahrung mit dem patentierten System "Fliese auf Folie" (FaufF) oder aber mit dem Aluminium-Abdichtungssystem "Alcetro" ?

    Habe einen Balkon ca. 5 m x 4 m zu sanieren. Auf dem Balkon sind derzeit "Spaltplatten" verlegt (ca. 25 Jahre alt) und das Geländer ist noch auf dem Balkon aufgesetzt. Der Balkon befindet sich auf einem Anbau. Es gibt eine Problemzone, eine Glasbauwand zum angrenzenden Haus. Dies ist auch die Stelle, an der ich derzeit eine Undichtigkeit im Deckenbereich des Anbaus festgestellt habe. Werde wohl oder übel an die Sanierung gehen müssen.

    Joi4343
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    DAs Wort "Patentiert" stößt mir schon übel auf denn das sagt nix über Qualität und Dauerhaftigkeit.

    Beispielsweise könnte man sich auch ein Skateboard mit 5 Eckigen Rollen für eine Weltreise patentieren lassen... Ob es Sinn macht und funktioniert ist eine andere Sache.
     
  3. #3 pauline10, 30.05.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da will wohl jemand eine Namensverwechslung mit dem Dämmstoffvertrieb von "Alseco" herstellen und von deren guten Ruf profitieren.

    Balkone, heute, im Zeitalter der Wärmedämmung, eine Kühlrippe für das Haus, werden inzwischen durch abriß und vorstellen einer selbständigen, wämemäßig getrennten Ständerkonstruktion saniert.

    alles andere sorgt in einigen Jahren wieder für einen Handwerkerauftrag.

    pauline
     
  4. #4 Koehler Floorde, 01.06.2009
    Koehler Floorde

    Koehler Floorde

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Mötzingen
    Ich hab mir das system mal angeschaut. Wir selber befassen uns seit über 15 Jahren mit Balkonsanierung. Das system würde mich nicht überzeugen. Fest verfugte Fliesen auf Folie zu legen?
    Naja. Wäre nicht mein Ding. Wenn dann gleich lose verlegte Beläge.

    Oder eine andere Alternative, wo es keine Fugen gibt und der Belag doch flexibel bleibt.
    Steinteppich zB. Wäre eine (meine Meinung) bessere Alternative.
    Das System gibt es auch als Platten zum selber verlegen.
     
  5. #5 wasweissich, 01.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    pauline ,das mit dem absägen des anbaus stelle ich mir spannend vor.........

    und wie ersetzt man dann dann den abgesägten wohnraum ?

    durch einen sofortigen handwerkerauftrag ??:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  6. #6 Koehler Floorde, 01.06.2009
    Koehler Floorde

    Koehler Floorde

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Mötzingen
    :respekt:deal:28::mega_lol::mega_lol:
     
Thema: Balkonsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasbauwand folieren

    ,
  2. fliese auf folie

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  2. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  3. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  4. Nach Balkonsanierung Flecken

    Nach Balkonsanierung Flecken: Liebes Forum, letztes Jahr im August/September wurde unser Balkon von einer Sanierungfirma Instandgesetzt. Schadhafte Stellen an den Stirnseiten...
  5. Balkonsanierung nach Wasserschaden

    Balkonsanierung nach Wasserschaden: Hallo, wir leben in einem 90 Jahre alten Haus, und haben seit kurzem Wasserschäden an den dem Balkon angrenzenden Räumen festgestellt. Es stellte...