Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Diskutiere Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich...

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich versehen werden? Oder würde es auch reichen wenn ich den Träger selber grundiere?
     
  2. #2 michiaustirol, 02.11.2011
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    meine stahlträger mussten mit F90 eingekleidet werden bevor die rigips decke drauf konnte
     
  3. #3 Gast036816, 02.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der träger den reinheitsgrad von Sa 2,5 an der oberfläche aufweist, dann kannst du den korrosionsschutz selbst auftragen.
     
  4. #4 Gast036816, 02.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hat F90 mit korrosionsschutz zu tun?
     
Thema:

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  4. Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?

    Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir ziehen aktuell nach Rücksprache mit einem Maurermeister und Statiker in einem Altbau unter die Holzbalken L-förmige...