Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!!

Diskutiere Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!! im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Alle, ich habe leider keine Ahnung über Energieausweis. Nun bearsichtige ich ein Haus zu Kaufen. Bj 2009,Energieausweis ist unter:...

  1. #1 topguy001, 11.06.2010
    topguy001

    topguy001

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Pinneberg
    Hallo Alle,

    ich habe leider keine Ahnung über Energieausweis. Nun bearsichtige ich ein Haus zu Kaufen. Bj 2009,Energieausweis ist unter:
    http://www.huan.de/2.html

    ich wundere mich nur, der Endenergiebedarf mit 59,4kw weiter über den Primärenergiebedarf mit 5,7kw
    Nun habe ich die Fragen:
    1) wie effizient ist das Haus?
    2) was ist wichtiger der Primärenergiebedarf oder der Endenergiebarf?
    3) angeblich ist das Haus ein Kfw 40 Haus, allerdings der Endenergiebedarf ist 59,4 kw. ich hätte gedacht nach ENEV 2007, der Endenergiebedarf bei muss unter oder gleich 40Kw sein? oder guckt man bei den Primärenergiebedarf?
    4) warum schaut man bei ENEV die Primärenergiebedarf und nicht die Endenergiebedarf. z.b unter Section "Nachweis der Einhlatung des §3 oder § 9". Dort vergleicht man nur den Primärenenergiebedarf bzw. die Energetische Qualität der Gebäudehülle ohne Endenergiebedarf zu gucken? oder verstehe ich hier absolute falsch.
    5) wie würde ihr das Haus, sowie dort steht, beurteilen. sehr gut, gut bzw. kfw 40, 70 etc? übererfüllt das Haus die EneV 2009? und zwar um wieviel?
    Dank sehr und vielen Grüßen
     
  2. #2 F Gleiwitz, 15.06.2010
    F Gleiwitz

    F Gleiwitz

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    der Energieausweis schaut ein wenig seltsam aus

    Erzähl doch mal ein wenig mehr über das Gebäude

    Einfamilienhaus Mehrfamilienhaus
    Dämmstoffdicken
    Art der Fenster
    Größe Fläche
    Art der Heizung
    Da scheinbar Fernwärme benutzt wird, Angaben über den Lieferant

    seltsam die die negativen CO2 Emmisionen !!

    zu 1: scheinbar sehr

    zu 2: schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Energieeinsparverordnung

    zu 3: richtig der Primärenergiebedarf ist der interessante

    zu 4: ???

    zu 5: scheint auf dem Papier ein tolles Gebäude zu sein, keine Ahnung wie es wirklich ausssieht
     
  3. #3 MoRüBe, 15.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Oh, ...

    ... ein Rechenkünstler war am Werk...:mega_lol:

    Geiler Primärenergiebedarf.:respekt
     
Thema:

Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!! - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!!

    Bitte Hilfe, wie effizient ist die Energiebedarf bei dem Haus???!!!: Hallo Alle, ich habe leider keine Ahnung über Energieausweis. Nun bearsichtige ich ein Haus zu Kaufen. Bj 2009,Energieausweis ist unter:...