Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

Diskutiere Außenwand - innen Vorwand mit Fenster im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu hier und habe da ein paar Fragen. Ich möchte in meinem Eßzimmer die alte Holzverkleidung (Außenwand...

  1. #1 Hamster, 11.04.2010
    Hamster

    Hamster

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Hirschau
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bin neu hier und habe da ein paar Fragen.
    Ich möchte in meinem Eßzimmer die alte Holzverkleidung (Außenwand innerseits) die unansehlich wurde beseitigen. Die Rigips-Vorderkante sollte fertig ca. 9cm im Abstand zum Mauerwerk sein, zwecks Heizkörperposition (Gewindstangen im Mauerwerk).
    Nun will ich gerne auf das Ständerprogramm von Knauf zugreifen.
    UW-Profil an Decke und Boden (am Boden fehlt der Estrich im Bereich von 9cm zur Außenwand - jemand gab mir Tip diesen Bereich mit Beton auszufüllen, natürlich mit Styrophor ausgekleidet - um hier dann das UW-Profil unten anzudübeln) - ist ok - oder?​
    Wird eigentlich das erste CW-Profil (senkrecht) auch mit der Wand verdübelt? Oder lose eingestellt?
    Nun mein eigentliches Problem. Die Wand ist 274cm breit, 255cm hoch und es befindet sich ein Fenster in der Wand (173cm breit x 131cm hoch).
    Welches Profil sollte ich Waagrecht über dem Fenster, bzw. waagrecht unter dem Fenster verwenden? - damit ich die CW-Profile hier einsetzen kann.
    Ein UA-Profil?
    Wie erfogt dann die Anbindung an die vertikalen CW-Profile?
    Oder sollte ein UA-Profil verwendet werden?
    Sorry, bin auf dem Gebiet ein Neuling und hoffe auf Unterstützung durch Erfahrene Forumsmitglieder. Freue mich über jeden Beitrag.
    Vorab vielen Dank.
     
  2. #2 Olaf (†), 11.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  3. gast3

    gast3 Gast

    echt ? Das wird Olaf freuen ...
     
Thema:

Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

Die Seite wird geladen...

Außenwand - innen Vorwand mit Fenster - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  5. Außenwand innen aufdoppeln

    Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...