Linoleum von Linoleum entfernen

Diskutiere Linoleum von Linoleum entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau. da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was...

  1. #1 lange01589, 10.07.2012
    lange01589

    lange01589

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau.

    da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was es im endeffekt ist drinne und wir ham linoleum in parkettoptik drüber gelegt.

    nun will die wohngenossenschaft, dass wir unser linoleum rausreißen und "ihren boden" drin lassen.

    nun die frage, wie löse ich unser linoleum von dem gelb/braunen zeug unten drunter? klebereste etc sollen natürlich auch mit ab.


    mfg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reissen, kratzen und beten.
     
  3. #3 lange01589, 10.07.2012
    lange01589

    lange01589

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    Leipzig
    iwelche lösemittel die man benutzen kann ohne alles zu zerstören?
     
  4. #4 Gast036816, 10.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und am ende eventuell neu machen.
     
Thema:

Linoleum von Linoleum entfernen

Die Seite wird geladen...

Linoleum von Linoleum entfernen - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  4. Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum

    Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum: Hallo, wir wollen in unserer Kellerwohnung Laminat und Klick-Kork verlegen. Momentan liegt hier ein Linoleumboden. Nun haben wir an einer Ecke...
  5. Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen

    Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen: Hallo Bauexperten, ich bin neu im Forum und bitte gleich um Rat bei meinem Fußbodenprojekt. In einem DDR Plattenbau aus den 80er Jahren habe...