Feuchte Innewände womit Putzen..?

Diskutiere Feuchte Innewände womit Putzen..? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe meine Außenwände (Altbau um 1905, Klinkerstein) freigegraben, Verputzt (mit Sanierputz & Putz-u. Mauermörtel) und mit...

  1. #1 Jockel2002, 04.10.2011
    Jockel2002

    Jockel2002

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Außenwände (Altbau um 1905, Klinkerstein) freigegraben, Verputzt (mit Sanierputz & Putz-u. Mauermörtel) und mit Bitumdickbeschichtung versiegelt.

    Meine Frage:
    Es wurde leider viel zu viel vom Putz-u. Mauermörtel gekauft, dieser ist jetzt über. Kann ich diesen zur Innenverputzung verwenden???
    Da die Kellerwände einen großen Feuchteanteil haben bis zu 80% brauche ich offenporigen Putz…

    Ich habe von Zusätzen gehört, welche dem o.g. Putz beigemischt werden und dadurch die Feuchtigkeit aus der Wand ziehen.. Ist sowas realistisch?

    LG Jockel
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 04.10.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Was sagt den der Hersteller bzw. das Merkblatt? Was fürn Putz war das Leichtputz? Einlagenputz?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ja wirklich ??? ... kein Sanierputz hält dauerhaft Nässe stand (!)
    bei dem Feuchteanteil kannste drauf machen was Du willst
    das fliegt in ein paar Jahre garantiert wieder runter
    (vielleicht sogar schon früher)
     
Thema:

Feuchte Innewände womit Putzen..?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innewände womit Putzen..? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  2. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...