Streifige farbe

Diskutiere Streifige farbe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt...

  1. #1 Maler87, 10.04.2011
    Maler87

    Maler87

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt nur die blanke wand.Es wurde vorher alles mit Caparol haftgrund gestrichen.Jetzt meine frage,es ist alles total streifig.Ich bin seit einigen jahren maler und weiss wie man wände rollt.Es kann nicht an der farbe liegen weil ich es auch schon mit anderen farben von caparol probiert habe und diese genauso streifig sind.Man sieht halt immer genau wo man langgerollert ist.Wenn ich früher eine raufasertapete mit farbe gerollert habe sah ich da keine streifen.Ich benutze genug farbe an der rolle,aber auch nicht zuviel.Aber die farben von caparol sind ja gut und auch recht teuer.Was meint ihr liegt es an der rolle an den farben oder am untergrund???Ich habe mir eine 12 euro teure lammfellrolle von caparol geholt und immer genau an den enden der rolle zieht sie streifen.:mauer
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zu dick ist sie, die farbe....
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Vielleicht ...

    Ich glaub aber fast mehr, dass der Untergrund zu stark saugt - gleicher Effekt..
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    dünne Streifen, breite Streifen?
    Sind die Seiten der Rolle ausgefranst?

    Und ein paar Infos zum Untergrund könnten auch nicht schaden.

    :(

    Was für ein Glück, dass es nur 1 Art von Wand gibt, so dass wir nun alle Bescheid wissen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn ich 200 punkte gewinne,
    geb ich dir 89 ab....:D
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das is aber ganz schön knauserig.... :motz
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na, nu...:D
     
  8. #8 Hundertwasser, 11.04.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich werfe mal ..

    noch eine weitere Theorie in den Raum:

    Die teure Superduperschnickschnackwalze ist gepolstert. Diese Art Walzen sind für glatte Untergründe nicht geeignet. Vor allem wenn sie neu sind.
     
Thema:

Streifige farbe

Die Seite wird geladen...

Streifige farbe - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

    Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl): Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...
  3. Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig

    Fassadenfrabe streifig und ungleichmässig: Hallo zusammen, ich habe meine Fassade mit mineralischem Filzputz EFP01 putzen lassen und darauf einen zweifachen Silikat antrich in hellem...
  4. erster Deckenanstrich ist streifig ?? Abhilfe?

    erster Deckenanstrich ist streifig ?? Abhilfe?: Hallo miteinander, habe gestern abend auf die Rauhfaser an der Decke den ersten Farbanstrich aufgebracht und jetzt sehe ich leider lauter...