Außenputz: Streichen oder Einfärben

Diskutiere Außenputz: Streichen oder Einfärben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, für unser Haus ist ein Kalkzementputz als Außenputz vorgesehen, faserarmiert. Als Farbe das Hauses ist ein helles Grau vorgesehen....

  1. #1 Sascha41, 12.10.2007
    Sascha41

    Sascha41

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    für unser Haus ist ein Kalkzementputz als Außenputz vorgesehen, faserarmiert. Als Farbe das Hauses ist ein helles Grau vorgesehen. Noch offen ist die Entscheidung, ob der Außenputz gestrichen werden sollte oder ob eingefärbter Oberputz verwendet wird (Pigmentierung in hellen Farben sagt die Ausschreibung, inkl. Egalisationsanstrich).
    Mit meiner Laienmeinung würde ich einen durchgefärbten Putz bevorzugen, der Architekt meint, daß das Ergebnis bei einem Anstrich besser ist. Welche Variante ist speziell in Bezug auf Dauerhaftigkeit zu bevorzugen?

    Vielen Dank & viele Grüße,
    Sascha
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 12.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Diese ...

    ... also einschließlich Egalisierungsanstrich :konfusius .
     
Thema: Außenputz: Streichen oder Einfärben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz einfaerben nach ral

    ,
  2. Fassade Putz färben bauexpertenforum

    ,
  3. aussenverputz einfärben oder streichen

    ,
  4. Außenputz durchfärben oder streichen,
  5. sockelputz einfärben oder streichen,
  6. aussenputz streichen oder farbigen aussenpuz verwenden,
  7. durchgefärbeten putz,
  8. außenputz streichen,
  9. putz einfärben
Die Seite wird geladen...

Außenputz: Streichen oder Einfärben - Ähnliche Themen

  1. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  2. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

    Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  3. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  4. Welcher Außenputz für T8-Perlitstein-Haus - eingefärbter Putz oder nur streichen?

    Welcher Außenputz für T8-Perlitstein-Haus - eingefärbter Putz oder nur streichen?: Hallo liebe Mituser, meine Suche im Netz verliert sich irgendwie bei dem Thema in Fachchinesisch und Informations-Überflutung. Folgende...
  5. Außenputz streichen

    Außenputz streichen: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und diese wurde vor kurzem verputzt. Mein nachbar hat auch verputzt, jedoch die Seite...