Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?

Diskutiere Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss...

  1. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    Hallo.
    Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss getauscht werden, da gerissen..
     

    Anhänge:

  2. #2 Kuenken, 28.11.2015
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Moin . den unteren Schlitz mit einen Spachtel oder ähnlichen Werkzeug aufhebeln, so das die vordere Platte sich öffnet .
     
  3. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    also der im Bild vordere Schlitz (der parallel zum Fenster verläuft)? Hmm, ziemlich eng der Schlitz, da wirds schwierig einen Spachtel anzusetzen.. klappt dann die untere Klappe nach unten weg oder kann man die vordere Platte abnehmen (also zugang von unten oder von vorne) ?
     
  4. #4 driver55, 28.11.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Klar die untere Abdeckung. Alles andere macht doch keinen Sinn.
    Musst mal genauer betrachten, evtl. hat's seitlich (also auf der kurzen Seite der Abdeckung) auch noch Schrauben in den Ecken die zugespachtelt, überlackiert wurden.
     
  5. #5 Kuenken, 28.11.2015
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Ne, die vordere klappt nach oben und wenn die offen ist kann man sie abnehmen , die ist oben nur reingedreht.
    Da sind eigentlich auch keine Schrauben .
     
  6. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    hmm.. das wären zwei varianten.
    wo ich grad nochmal vor dem ding stand ist mir noch eine idee gekommen: und zwar die abkantung am unteren deckel (zum finster hin) etwas vorzuhebeln und an dem ding zu ziehen sodass der untere deckel erstmal runterkommt. im bereich zum fenster hin ist nämlich etwas mehr spiel nach oben wenn man drückt, ansonsten sitzt alles bombenfest.
    muss morgen mal vorsichtig probieren, hab schiss das ding zu verwürgen wenn ich da mit spachtel und kraft rangehe :)
     
  7. #7 Kuenken, 28.11.2015
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Die hinter Kante ist glaube nur eine Flachleiste die angeklebt und mit Silikon versiegelt ist.
    Aber Versuch es halt Vorsichtig
     
Thema: Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten nach unten öffnen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Azssatzkasten offnen

    ,
  3. aufsatzrollladen Klappe unten öffnen

    ,
  4. rolladen kaste aufsatzkasten öffnen,
  5. aufsatzkasten rollladen öffnen,
  6. Rollläden aufsatzkasten offnen
Die Seite wird geladen...

Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  2. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  3. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Rollladen: Fertigkasten oder integrierter Aufsatzkasten?

    Rollladen: Fertigkasten oder integrierter Aufsatzkasten?: Hallo, ich bräuchte einen Rat zum Thema Rollläden. Unser Architekt hat etwas von Aufsatzrollläden geredet die eine Einheit mit dem Fenster bilden...