Stromanschluss für Pelletlieferung

Diskutiere Stromanschluss für Pelletlieferung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die Pellet-Anlieferung benötigt man wohl eine Aussensteckdose 230V 10A in der Nähe der Befüllstutzen um das "Gebläse" ( um den Staub...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    für die Pellet-Anlieferung benötigt man wohl eine Aussensteckdose 230V 10A in der Nähe der Befüllstutzen um das "Gebläse" ( um den Staub abzusaugen) anschliessen zu können.
    Ist dieses Gebläse in der Regel im Tankwagen integriert? Oder handelt es sich hier um ein einzelnes Gerät, dass an den Befüllstutzen aufgebaut wird.

    Ich frage, weil ich überlege Anstelle einer Aussensteckdose am Befüllstutzen, eine zusätzliche Steckdose im Abstellraum, der über dem Pelletlagerraum liegt, zu installieren.
    Dann müsste ich bei der Lieferung nur das Fenster aufmachen und das Kabel dann einstecken.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    :irre Also bei uns ist noch keine Pelletlieferung gescheitert. Strom hat noch kein Lieferant verlangt. Wir hatten schon 3 verschiedene Firmen da (BayWa, Shell, Firestixx).
     
  3. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
Thema: Stromanschluss für Pelletlieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletlieferung steckdose

    ,
  2. pellet Anlieferung steckdose

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für Pelletlieferung - Ähnliche Themen

  1. Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK

    Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Mehrfamilienhaus (60er Jahre Baujahr) den Stromanschluss verstärken (die derzeitige Auslegung ist aufgrund...
  2. Stromanschluss Garage

    Stromanschluss Garage: Hallo, ich möchte mir einen separaten Stromanschluss zur Garage für 11 oder 22KW Wallbox legen lassen , da der Weg vom Haus zur Garage zu lang...
  3. Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht

    Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Hybrid. Ladeleistung 3,7kw max. bei Typ 2, bei Haushaltsstrom max. 10A also ca. 2,2kw. Den kann ich...
  4. Kühl Gefrierschrank Stromanschluss

    Kühl Gefrierschrank Stromanschluss: Meine Frau hätte gerne so einen großen Kühl Gefrierschrank. 60x200cm. Die Steckdose dafür wäre dahinter. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt man...
  5. Stromanschluss Reihenhaus

    Stromanschluss Reihenhaus: Guten Abend, bei Sanierung der Hauswand nach einem Wasserschaden mussten wir einen neuen Hausanschlusskasten für Strom außen installieren lassen....