Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus....

Diskutiere Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus.... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, und ich will erstmal Hallo sagen... Wir haben in unserem Haus ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt...

  1. bosk

    bosk

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Amberg
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag, und ich will erstmal Hallo sagen...

    Wir haben in unserem Haus ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Ich erzähle mal die Kurzform...
    - Bauen mit Bauträger - übers Ohr gehauen worden - Sanitärer hat Pfusch gemacht - Bauträger pleite....

    So... nun haben wir folgendes Problem: Unser Heizkreislauf im Bad (Fussbodenheizung und Handtuchbadheizkörper) hängt am gleichen Kreislauf wie unsere normale Fussbodenheizung.
    Leider bekommen wir ins Bad keine richtig schöne warme Temparatur rein... (Halt nur so warm wie der Rest)...

    Jetzt wollte ich mal wissen... Gibt es irgendwie eine kleine Pumpe oder sowas, was ich zu den Stellmotoren mit dazu hängen kann? Oder irgendeine Möglichkeit?

    vielen Dank an euch, und viele Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pumpe o.ä. hilft nichts. Das Problem ist, dass der FBH Kreis mit niedriger Temperatur arbeitet, und somit der Heizkörper nicht mehr ausreichend Leistung liefert.

    Diese Handtuchwärmer sind auch keine Heizkörper, sondern eher Dekostücke. ;)

    Lösung:
    Wenn Handtuchwärmer einseitig absperrbar, dann könnte man einen el. Heizstab verbauen. Dieser sollte über einen Thermostat geschaltet werden, und könnte die zusätzliche Energie liefern um Eure Wunschtemperatur zu erreichen.

    Das hätte auch den Vorteil, dass man während der Übergangszeit das Bad temperieren könnte während die Hauptheizung noch abgeschaltet ist.

    Ansonsten müsste man die Heizflächen gewaltig vergrößern, was in einem Badezimmer üblicherweise kaum möglich ist, schon gar nicht nachträglich.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus....

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung im Bad am gleichen Kreislauf wie Rest vom Haus.... - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt

    Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt: Hallo, wir haben ein Haus (Bj 1996) und eine Gas-Heizung (Niedertemp. Brenner). Im Hauptbad liegt eine Fußbodenheizung (einziger Raum mit FB) -...