Überdachung Eingangsbereich

Diskutiere Überdachung Eingangsbereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen. Habe folgendes Problem und würde mir dazu ein paar Lösungsvorschläge wünschen, welche preislich und vorallem optisch ok sind....

  1. zmaeck

    zmaeck

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Zillingdorf Bergwerk
    Hallo Zusammen.

    Habe folgendes Problem und würde mir dazu ein paar Lösungsvorschläge wünschen, welche preislich und vorallem optisch ok sind.

    Wir wollen den Eingangsbereich bis zur Garage mit der "vorgezogenen" Erdgeschossdecke überdachen. Siehe dazu bitte die beiliegenden Pläne, welche meiner Meinung nach bzgl. Bemaßung falsch sind.
    Die Garage darf lt. Niederösterreichischer Bauordnung an der Grundgrenze nicht höher als 3 m, gemessen vom Urgelände, sein.
    Die Decke des EG ist aber höher und somit hätte ich doch einen Sprung zwischen Eingangsüberdachung und Garagenoberkante, welcher optisch nicht unseren Ansichtsplänen gleich kommt. Oder habe ich da nur einen Denkfehler?

    Wie kann man dieses Problem jetzt lösen?
    Kann man auch die Decke der Garage als Eingangsüberdachung vorziehen und können dann bei den Fenstern noch Unterputzrollladenkästen montiert werden?
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Danke schon mal vorab für eure Antworten und Vorschläge!
    Schöne Grüße
    Pepi
     

    Anhänge:

  2. zmaeck

    zmaeck

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Zillingdorf Bergwerk
    Weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber...
    ....die Garage wird als eigener Baukörper errichtet!
    Das heißt die Garage bekommt auch eine vierte Mauer auf der Hausseite.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    durch eine werkplanung.

    das "vorallem optische", ist nicht dein ernst, oder?

    die rote farbe macht erst recht auf planungsfehler aufmerksam.
     
  4. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Wird die EG Decke des Hauses als Überdachung verwendet entsteht dabei nicht eine Wärmebrücke?
     
  5. #5 Baufuchs, 14.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenns richtig ausgeführt wird nicht. Stichwort: Iso-Körbe
     
  6. #6 Alfred Bopp, 14.10.2011
    Alfred Bopp

    Alfred Bopp

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erfinder
    Ort:
    36364 Bad Salzschlirf
    Benutzertitelzusatz:
    Bundespreis 2007 Vom Bundesminister für Wirtschaft
    Hallo Zameck.
    ich würde die Eingangsdecke ca 50 cm höher als die Garagendecke legen,
    und die eingangsdecke wie auf der anderen Seite mit einer Rundsäule abstützen. ob das ein Architekt schön findet weiß ich nicht.

    Mit freundlichen grüßen
    Alfrd Bopp
     
Thema:

Überdachung Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Überdachung Eingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...