Carport - Dacheindeckung - Kosten

Diskutiere Carport - Dacheindeckung - Kosten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird in nächster Zeit ein Flachdach-Carport mit den Maßen 550 cm x 700 cm errichtet. Die Eindeckung wird nicht von der...

  1. #1 FamilieK, 28.08.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    bei uns wird in nächster Zeit ein Flachdach-Carport mit den Maßen 550 cm x 700 cm errichtet. Die Eindeckung wird nicht von der ausführenden Firma durchgeführt. Sie kann nur vermitteln.
    Auf einer Seite liegt es an der Nachbargarage an, bekommt aber eigene Pfosten.

    Auf das Flachdachcarport sollen Bitumenschweißbahnen verlegt und die Seite zur Garage muss abgedichtet werden (mit Nachbarn bereits abgesprochen). Als Verkleidung, 2x 550 cm und 1x 700 cm soll ein Blech (siehe Foto) dienen.

    Weil das Carport noch nicht steht, kann ich leider kein Angebot einholen. Der Dachdecker möchte sich das Objekt vorab angucken.

    Deshalb meine Frage an die Experten. Könnt ihr ungefähr die Kosten (Material und Lohn) einschätzen? Oder fehlen ggf. noch Daten?
    Mir geht es hier nicht um 100,- oder 200,- EUR oder ums Sparen. Die Arbeit soll professionell vom Fachmann durchgefürt werden und das darf auch was kosten. Jedoch muss ich die Kosten irgendwie kalkulieren können.

    Ich hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen. Vorab schon einmal vielen Dank.

    Verkleidung.jpg
     
  2. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Reinigung, Voranstrich, Schweißbahn 12-29 €/m2
     
  3. #3 FamilieK, 28.08.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Mit der Blende? Das ist aber günstig. Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Jetzt kommt nur noch die verzinkte Dachrinne (550 cm) und das Fallrohr dazu.

    Bin komplett von 2.000,- ausgegangen.
     
  4. #4 Kalle88, 28.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Im leben nicht! Das Dach vielleicht aber sicherlich nicht inkl. Zinkstehfalz.
     
  5. #5 FamilieK, 28.08.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Ich bin absolut nicht vom Fach und kann es deshalb nicht einschätzen. Der Nachbar hat seine Garage (Holzständerwerk) auch mit Zinkstehfalz. Das würde vom Gesamtbild super passen.

    Meinst du, dass es mit 4.000,- gesamt zu machen ist? Oder zu knapp? Ich brauche irgendeine Hausnummer die nicht zu tief aber auch nicht zu hoch gegriffen ist :)
     
  6. #6 Kalle88, 28.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie soll man das beurteilen? Du hast ja denke ich ein Plan und LV vom Carport, was aufgestellt wird. Aufgrund der Beschreibung müsste der DD eigentlich ein Angebot abgeben können. X Meter Stehfalz, x Meter Rinne, x m² Abdichtung + Anschluss Nachbar ( wie auch immer der geartet ist). Sagen wir es mal so, 4000 Euro ist schon mal realistischer wie deine erste Schätzung. Aber das Ganze Raten bringt dir wenig, wenn nachher der DD doch weitaus mehr aufruft, als dir hier empfohlen wird.
     
  7. #7 FamilieK, 28.08.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Da hast du Recht. Die Pläne wollte er nicht haben. Er möchte es sich vor Ort angucken wenn es aufgebaut ist. Für das komplette Dach habe ich 6.000,- zur verfügung. Wird dann allerdings teurer als das Carport.
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Aber nach eurer Schätzung wird das Budget von 6.000,- ausreichen. Andernfalls muss ich eine alternative Verkleidung wählen.
    Wenn es soweit ist, kann ich ja noch einmal berichten. Könnte vielleicht für den ein oder anderen doch noch interessant sein ;)

    Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung.
     
  8. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    es steht doch oben:
    Was die Verblechung kosten wird, kann man doch aus der Ferne nicht sagen, wenn man nicht mehr sieht, außer das Foto und Deine Beschreibung!
     
  9. #9 Kalle88, 28.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Voranstrich bei einem vermutlichem Holz-Carport? Prima! Auf was? Die Holzschalung? :D 12 Euro dürfte schon netto Einkauf vom Material sein. Je nachdem was hier verarbeitet werden sollte. Das hängt aber zwangsläufig von der Konstruktion ab. Die hier niemand bewerten kann, da kein Plan.
     
  10. #10 FamilieK, 12.09.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    So, in der nächsten Woche bekomme ich ein Angebot. Die Maße haben dann doch ausgereicht.
    Inbegriffen werden sein: Lohnkosten, spezielle Bitumenbahnen (leicht grüne mit UV-Schutz), Zinkstehfalz und die Abdichtung zur Nachbargarage (Carport grenzt direkt an Garage), Regenrinne aus Zink mit Fallrohr.
    Die genauen Bezeichnungen der Materialen werde ich im Angebot noch erhalten. Also nicht wundern wenn hier einige Materialien laihenhaft geschrieben sind.
     
  11. #11 FamilieK, 03.11.2014
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Habe vergessen zu informieren. Das Carport ist inzwischen gebaut und das Dach gedeckt. Die Blende fehlt noch, kommt jedoch in der nächsten Woche.
    Die Fläche (ca. 42m²) mit Eindeckung (eine Lage selbstklebende Bahnen, anschließend eine Lage die verschweißt wird), Abdichtung zur Nachbargarage, 5,5 m Dachrinne mit Fallrohr, sowie Zinkstehfalz (ca. 20m) kostet laut Angebot insgesamt 3.500 EUR brutto.
    Also mit 4.000 EUR geschätzt schonmal gar nicht so schlecht.
     
Thema: Carport - Dacheindeckung - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport dach erneuern kosten

    ,
  2. carport dach erneuern

    ,
  3. carportdach erneuern

    ,
  4. carport kosten Dachpappe erneuern,
  5. Carport Dach erneurn,
  6. eternit dach erneuern kosten,
  7. kosten dacheindeckung carport,
  8. carport dacheindeckung kosten,
  9. erneuerung carport dach,
  10. carport dach abdichten kosten,
  11. zinkblech carport,
  12. carport dach neu eindecken,
  13. dach für carport,
  14. flachdach Carport eindecken,
  15. carportdach erneuern kosten,
  16. carport mit zinkfalzblech verkleiden,
  17. was kostet carport dach mit blechen,
  18. carport erneuern,
  19. dacheindeckung carport flachdach,
  20. kosten flachdach Carport ,
  21. was kostet die eindeckung von carport,
  22. kosten carportdach,
  23. was kostet eine blechverkleidung,
  24. www.carport aus zink,
  25. carport blech Verkleidung
Die Seite wird geladen...

Carport - Dacheindeckung - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Carport Holzwahl & Dacheindeckung Material

    Carport Holzwahl & Dacheindeckung Material: :winkenLiebe Baukollegen, wir möchten ein Carport mit Flachdach bauen und zerbrechen uns zur Zeit den Kopf über die sinnvollste Form der...