Fertiggarage von "Z" nur Festpteis

Diskutiere Fertiggarage von "Z" nur Festpteis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Heute hatte ich den ersten Vertreter von der Firma mit einem "Z" vorne für unsere geplante Fertiggarage vor Ort. Als es um Preise...

  1. #1 lordbauer, 18.05.2011
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    Heute hatte ich den ersten Vertreter von der Firma mit einem "Z" vorne für unsere geplante Fertiggarage vor Ort.

    Als es um Preise ging meinte er nur, das bei Ihnen nur Festpreise gibt ohne Verhandlungsspielraum.

    Realistisch oder Vertrieblermasche?

    Hat jemand schon ne Garage von "z" gekauft und einen Nachlass verhandeln können?

    Danke schon mal m Voraus für Eure Antworten
     
  2. #2 coroner, 18.05.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ...also wir hatten zwar zwei und die hatten Übergröße in allen drei Dimensionen... Spielraum war nach Vergleich von mehreren Anbietern
    groß und vorhanden. Ob das bei einer Einzelnen in "Standardgröße" auch so ist?
    Who knows... Qualitativ und was die Betondicke anging fanden wir damals
    einen Anbieter aus Friedrichshafen am ansprechendsten.
     
  3. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    2 Garagen 3 * 7m
    Mittelwand dazwischen offen + Tür + Begrünung und Fundament
    16640€
    Begrünung kostet dabei incl. Dachverstärkung 3500€

    Angebot über GU, dürfte aber eine Z sein.
     
  4. #4 ecobauer, 19.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Dann soll er doch den Festpreis so ansetzen, dass er euch passt......:think

    Ansonsten ist es leider heute wohl schon überall so, dass Preise ausgehandelt werden, auch und erst Recht bei Bauteilen usw.
     
  5. #5 fmjuchi, 19.05.2011
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Was hast du denn von Nachlässen, die vorher aufgeschlagen wurden?

    Mir ist es umgekehrt lieber. Ich weise immer darauf hin, dass es keine Nachverhandlungen von meiner Seite aus gibt und ich im ersten Anlauf ein ernst gemeintes Angebot erwarte.
     
  6. #6 nightfalk, 20.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
    nightfalk

    nightfalk

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Beilstein
    Servus!

    Wir haben unsere bei isdochegal--Garagen bestellt. D.h. wir haben eine Standardgarage mit einem Kellermodul, gute Ausstattung (Sektionaltor elektrisch, Türen im gleichen Desin wie Tor, Vorbereitung Lichter im Torsturz) und im Verhältnis das günstigste Angebot. Garagen kommen nächste Woche. Dann kann ich mehr zum weitern Ablauf und der Qualität sagen.
    Am Preis war aber auch nicht viel zu machen, bei mir warens glaube ich 2% und dann nochmals 3% Skonto. Die halten dort auch nicht viel davon erst drauf zu schlagen und dann nachzulassen.

    Harry
     
  7. #7 ecobauer, 20.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Dito, wer pokern will, ist draußen und soll sich am Spieltisch versuchen.

    Von genanntem Hersteller weiß ich, dass da Nachlässe bis zu 30% drin waren - noch letztes Jahr. Und die Aussage eines Vertrieblers, dass der konkrete Preis erst unmittelbar vor Vertragsabschluss genannt wird - Listenpreise wäre nicht!!:irre
     
  8. #8 ralph12345, 23.05.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Irgendwie werden die schon kalkulieren, die mit 30% Spielraum anbieten.
    Bei den einen fliegen die gleich raus, weil zu teuer, bei anderen verkaufen die mit Glück 30% zu teuer und bei einigen verhandelt man sich auf +/- 0% Abweichung zum Rest. Kann sich rechnen.
     
  9. alexg

    alexg

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Wilhermsdorf
    Wir haben genau die gleiche Konstellation (Doppelgarage mit 3x7m und Aussparung) von unserem GU angeboten bekommen. Ebenfalls mit Begrünung, einer Tür, einem Fenster, Elektrik Aufputz und Fundament für ca 15k.

    Dafür hat er vielleicht bei anderen Bauteilen draufgeschlagen. Ist aber ein normaler Preis für die Garage, etwa den gleichen Preis hatten wir auch bei einem anderen GU angeboten bekommen.
     
  10. #10 lucky5653, 15.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
    lucky5653

    lucky5653

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hürth

    Hallo nightfalk,

    es wäre interessant, welchen Preis die Fa. isdochegal- für die Garage mit Kellermodul berechnet. Ich vermute, dass die Fundamente bauseits erstellt werden müssen bzw. von der Fa. isdochegal- extra berechnet werden.

    Beste Grüße

    lucky5653
     
Thema: Fertiggarage von "Z" nur Festpteis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prris bei fertiggarage verhandelbar

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage von "Z" nur Festpteis - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

    Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...