Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten??

Diskutiere Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum ich bin schon seit einiger zeit am grübeln wie ich neben meinem Haus die Einfahrt gestalten soll da ich ein Problem habe und...

  1. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Hallo liebes Forum ich bin schon seit einiger zeit am grübeln wie ich neben meinem Haus die Einfahrt gestalten soll da ich ein Problem habe und zwar besitze ich ein Eckgrundstück und die straße geht vor meinem Haus von Recht ca Sockelhöhe bis nach Links da ist die str ca 70 cm höher wie das Haus wenn ich aber nun meine Einfahrt gerade haben möchte neben meinem Haus dann müsst ich ja das Gelände 70cm auffüllen

    Jetzt ist die Frage darf man denn an einem Fertighaus das Gelände gegen die verputzte Fassade laufen lassen wenn ja wie dichtet man es ab???

    ich finde hierzu nix im Internet

    Wovor ich angst habe ein Holzständerhaus hat ja im unteren Bereich zum übergang Keller noch die Tropfkante unter der Dämmung

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:hammer:
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Holzrahmenbau darf nicht angeschüttet werden...

    Vergiss es einfach, das Risiko ist exorbitant und meines Wissens nach gibt es keine taugliche Möglichkeit das sicher hinzubekommen.

    Holz gehört aus dem feuchten Bereich raus
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja, ja ... :p

    auf die schnelle gesucht/gefunden ..

    oder in kurzform: wie hpf ..
     
Thema:

Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten??

Die Seite wird geladen...

Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten?? - Ähnliche Themen

  1. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  2. PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer

    PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer: Hallo, ich plane gerade eine PV-Anlage an meiner Südwand und bin unsicher, wie ich die Module zuverlässig befestigen kann. Mein Plan: 4 Module...
  3. Fertighaus (Holzständer) - Dachausbau

    Fertighaus (Holzständer) - Dachausbau: Hallo zusammen 1. Zu mir oder weiter bei 2. Frage ich lese hier und in anderen Foren schon ein Jahr lang mit. Nebenbei habe ich mich auch in den...
  4. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

    Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...