Licht scheint rechts und links durch die Zimmertüren

Diskutiere Licht scheint rechts und links durch die Zimmertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe leider keine passende Fragestellung, versuche es deswegen so: wenn wir die Badezimmertür schließen und dort Licht brennt, sieht man...

  1. stefor

    stefor

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe leider keine passende Fragestellung, versuche es deswegen so: wenn wir die Badezimmertür schließen und dort Licht brennt, sieht man durch die komplette rechte Seite einen "Lichtspalt", Bauleiter hat eine Wölbung der Tür eingeräumt aber ansonsten meint er es sei ok.

    Bilder sind schwierig zu machen, da die Kamera im Dunkeln nicht so richtig aufnehmen mag :( Ansonsten gibt es auch unter der Tür einen Spalt. der Bauleiter kam gleich mit ner DIN 1808 oder so, wonach dies i. O. sei.

    Wir haben enorme Schwierigkeiten Mängel durchzusetzen, da alles wegdiskutiert wird. Der Bauverzug wird mit Schlechtwettertagen argumentiert obwohl im Dez und Nov das Wetter top war. Da meint er aber "wenn es am 4ten und am 14 einen Schlechtwettertag gab, wird dazwischen garnicht gearbeitet weil Handwerker für einen Tag oder mehrere die Arbeit garnicht aufnehmen!

    Evtl. kann auch dazu jemand Stellung nehmen.

    MfG
     
  2. #2 Gast036816, 08.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    macht eine liste mit den festgestellten mängeln und überreicht diese als schreibebrief an den/die auftragnehmer als mängelanzeige. setzt denen eine frist von 2 wochen zur beseitigung der mängel, wenn nichts passiert nachfrist mit aufforderung innerhalb von einer woche zur mängelbeseitigung. wenn du feststellst, dass die 1. frist fruchtlos verstrichen ist, solltest du einen anwalt aufsuchen.

    kannst du bei abschlagszahlungen noch geld einbehalten? ist immer ein gutes druckmittel.
     
  3. stefor

    stefor

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Jop, genauso geschehen, frist ist verstrichen, Bauleiter meint "den Handwerkern muss man 3 Wochen Zeit geben!" :D

    Termin beim Anwalt steht, die Frage für mich ist halt, WOHER finde ich bei all den DIN-Normen überhaupt raus, ob es ein Mangel ist? Deswegen wollte ich ja hier in erster Linie erfahren ob ich im Recht bin, sonst bringt der Anwalt nichts, wenn es gar kein Mangel ist.

    Haben noch Geld in der Hinterhand, viel ist es nicht mehr, gut der Bau ist auch bis auf die Außenanlagen und Tiefgarage fast fertig, jedoch sagte mein Gutachter, die Tiefgarage kann verdammt teuer werden, da sie ja auch den ganzen Bau hält.

    Finde die ganze Geschichte sehr traurig, man wird überall nur belogen und betrogen. Das Schönreden scheint jeder Ingenieur an der Uni gelernt zu haben!
     
  4. #4 Gast036816, 08.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich das so interpretiere, dann ist der bauleiter seines amtes vom gu oder gü.

    welche aufgabe bekleidet denn dein gutachter?
     
  5. #5 coroner, 08.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wie jetzt? Die Hütte ist fast fertig aber die Tiefgarage wurde noch nichtmal begonnen??? :shades
    Zu dem - in diesem Zusammenhang unwichtig erscheinenden - Problem mit dem Lichtschein
    an den Türen kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur negatives berichten.

    Sowohl Schreiner als auch Türenhersteller haben sich bei uns munter über Wochen hinweg den schwarzen
    Peter zugeschoben, den Mangel geleugnet, behauptet man müsse x Heizperioden abwarten (wahrscheinlich bis die Gewährleistung abgelaufen ist)
    Wir sind mitlerweile bei diesem Thema leicht mürbe geworden und machen vor der Tür lieber das Licht aus, sollte es stören... :o

    Frei nach dem Prinzip: Guckt sich weg.
     
  6. stefor

    stefor

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Wofür steht gu oder gü?

    Unser Gutachter war bei der Abnahme dabei, da hat man sowas gar nicht gemerkt, schließlich wars hell in der Wohnung :)

    Die Tiefgarage ist praktisch unter den Wohnungen, diese ist benutzbar hat aber etliche Risse im Estrich und auch Feuchtigkeitsprobleme. Im Frühling sollen alle Autos nochmal für ne Woche raus und es soll nachgebessert werden, Abnahme des Gemeinschaftseigentums hat noch gar nicht stattgefunden.
     
Thema: Licht scheint rechts und links durch die Zimmertüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht scheint durch tür

    ,
  2. zimmertür lässt licht durch

    ,
  3. Zimmertüren Licht kommt durch

    ,
  4. lichtspalt durch zimmertür,
  5. licht schimmert durch zimmertüre,
  6. türrahnmen licht scheint durch,
  7. licht durch Tür,
  8. mit licht durch tuer
Die Seite wird geladen...

Licht scheint rechts und links durch die Zimmertüren - Ähnliche Themen

  1. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  2. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  3. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  4. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  5. Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus

    Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir haben schon seid einigen Jahren (seitdem nun alles auf LED umgestellt wurde) das Problem, das bei uns im ganzen Haus (EG,...