welches fundament unter holzhaus 50m2 + OG (kein keller)

Diskutiere welches fundament unter holzhaus 50m2 + OG (kein keller) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, wir sind ganz neu hier und möchten in unserem kleingarten ein holzhaus mit 50m2 und einem obergeschoss ohne keller errichten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Laurasstern, 12.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2014
    Laurasstern

    Laurasstern

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang
    Ort:
    Österreich
    hallo,
    wir sind ganz neu hier und möchten in unserem kleingarten ein holzhaus mit 50m2 und einem obergeschoss ohne keller errichten (blockhausbauweise).

    das haus soll möglichst bald stehen und als sommerhaus dienen, nicht ganzjährig.

    es soll kostengünstig und rasch benutzbar sein und uns in unserem garten ein neues wohlgefühl rasch ermöglichen.

    welche möglichkeiten an fundmenten gibt es wenn wir von einer betonplatte absehen (da höhere kosten und mehr aufwand).

    zudem hätte ich noch gerne gewusst, ob es hier leute gibt die mit der firma Produktlink entfernt erfahrungen (gute od nicht) gemacht haben. gerne auch per pn. wir denken daran ein bausatzhaus bei ihnen zu bestellen. das prospekt / bzw internet und erster kontakt klingen recht gut und dürften viel in deutschland bauen (wir sind in österr.).

    danke und lg
     
  2. #2 RMartin, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Dein erster Beitrag und schon ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen?!

    Online wird Dir hier keiner die notwendigen Fundamentdimensionen mitteilen (können).

    Dies ist ja nicht 'nur' eine gewöhnliche Gartenlaube...hier sollte schon der Gang zu einem Planer gewählt werden.


    (Auf der Homepage des Herstellers steht unter Service, dass die auch Statiken erstellen. Diese Option sollte dann mitgewählt werden.)
     
  3. #3 Friedl1953, 12.01.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Du kannst Punktfundamente machen und darüber eine Holzdecke (verschiedenster Aufbauten) legen. Ob das billiger wird????
    Aber dieses Häuschen mußt Du doch auch in AT genehmigen lassen. Also Fachmann ran holen und mit ihm die Möglichkeiten durchspielen.
     
  4. #4 JamesTKirk, 12.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Genau !!
     
Thema:

welches fundament unter holzhaus 50m2 + OG (kein keller)

Die Seite wird geladen...

welches fundament unter holzhaus 50m2 + OG (kein keller) - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.