Abrütteln von neu gelegtem Basaltpflaster

Diskutiere Abrütteln von neu gelegtem Basaltpflaster im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich habe eine Hofeinfahrt mit Basaltpflaster (7/9er) gepflastert, d.h. alle Steine sind jetzt verlegt. Wie geht es weiter?...

  1. #1 stein05, 26.10.2014
    stein05

    stein05

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Limburg
    Hallo allerseits,

    ich habe eine Hofeinfahrt mit Basaltpflaster (7/9er) gepflastert, d.h. alle Steine sind jetzt verlegt. Wie geht es weiter? Wird jetzt erst gerüttelt bis zur Standfestigkeit aller Steine, oder wird erst Sand (Basaltkies) eingekehrt, bis alle Fugen geschlossen sind, und dann gerüttelt? Oder wird nur etwas Kies eingekehrt, bis 40% Verfüllung (habe ich irgendwo gelesen)? Welches ist die fachlich richtige Vorgehensweise?
     
  2. #2 wasweissich, 26.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    7-9er basalt wird nicht verlegt ,sondern gepflastert ,heisst jeder stein für sich gesetzt.

    dann stellt sich die frage ,wie verlegt ,wurde und worauf . (was ist basaltkies ?)

    und rütteln ohne fugenfüllung ist nicht ......
     
  3. #3 stein05, 26.10.2014
    stein05

    stein05

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Limburg


    Ich lese daraus, dass die Fugen erst voll verfüllt werden. Dann wird gerüttelt. Richtig?
     
  4. #4 ars vivendi, 26.10.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge


    Wurde ja schon beantwortet.
    Rütteln ohne Verfüllen ist nicht.
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und Basaltkies ist wohl eher Basaltsplit.
     
Thema: Abrütteln von neu gelegtem Basaltpflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst verfugen dann rütteln

    ,
  2. basalt pflaster abrütteln

    ,
  3. basalt rütteln

Die Seite wird geladen...

Abrütteln von neu gelegtem Basaltpflaster - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte

    Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte: Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier um Rat. Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Einfahrt (etwa 85qm) mit...
  2. Gelegtes Pflaster abrütteln

    Gelegtes Pflaster abrütteln: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Hof zu pflastern. Tragschicht (RCL 0/45mm) ist entsprechend Norm eingebracht und verdichtet....
  3. Pflasterung - 2 x abrütteln ?

    Pflasterung - 2 x abrütteln ?: Hallo. Wir haben kürzlich einen Einmann Allrounder aufgetan, der so ziemlich alles macht. Ein Teil des Auftrages war u.a. ein Behinderten...
  4. Auffahrt abrütteln

    Auffahrt abrütteln: Hallo, ich habe meine Auffahrt selbst gepflastert (ca. 60m² 8er Steine). Nun wollten die Zimmermanns-Leute das Carport stellen, sodass ich nicht...
  5. Betonpflaster abrütteln

    Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...