Überprüfung einer Bestandsimmobilie

Diskutiere Überprüfung einer Bestandsimmobilie im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo werte Baugemeinde, wir möchten eine Bestandsimmobilie ( DHH-BJ. 94 ) kaufen und haben diese auch schon 2x besichtigt. Sicherheitshalber...

  1. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo werte Baugemeinde,

    wir möchten eine Bestandsimmobilie ( DHH-BJ. 94 ) kaufen und haben diese auch schon 2x besichtigt. Sicherheitshalber möchten wir dies aber nun von einem "Fachmann" besichtigen bzw. überprüfen lassen.

    Frage an Euch: Sollten wir einen Architekten hierzu nehmen oder an Private Bauherrenverbände oder ??? uns wenden? Und was dürfte es Eurer Meinung nach höchstens kosten?

    Mit den vermeintlich neuen Nachbarn haben wir schon gesprochen...auf was müssten wir noch achten...ausser das Grundbuch einsehen???

    Es grüsst Monk
     
  2. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Editieren geht wohl hier nicht? daher noch eine Zusatzfrage. Gibt es im Netz irgendwo eine Liste wo steht was beim Kauf einer Bestandsimmobilie alles zu beachten ist???

    Es grüsst Monk
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Auf einen eigenen Fachmann

    sollte nicht verzichtet werden! Die Verbände und 3 oder 5 Buchstabenvereine find ich nicht soooo sonderlich geeignet!
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Doch.

    hier z.B. (und ich hab nur einmal gegoogled): http://www.waizmanns-checkliste.de/checklistedruck.htm
     
  5. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Einen eigenen Fachmann haben wir leider nicht und goggeliedu ja auf das Einfachste nicht gekommen ;)

    Es grüsst Monk
     
  6. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    ...doch? und wo? :winken
     
  7. #7 Hendrik42, 21.01.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Wir haben bei der zweiten Besichtigung einer Bestandimmibilie damals einen Fachmann aus einem Sanierungsunternehmen (aus dem Bekanntenkreis) mitgenommen. Der kennt seine Pappenheimer und sieht mit einem Blick, was gemacht werden muss.

    Wenn es auch um Umbauten geht, ist sicher auch ein Architekt gut.

    Aber wenn es nur um Sanierungs- / Renovierungsfragen geht, dann würde ich leiber einen nehmen, der das jeden Tag macht. Wenn der dann auch noch Architekt ist, um so besser, muss aber aus meiner Sicht nicht sein.

    Gruß, Hendrik
     
  8. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant

    Ich hab nach "kauf immobilie" gesucht, bei Google.de.


    Siehe Anhang, natuerlich jeder nur bei sich selbst.
     
  9. Monk

    Monk

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Frankfurt
    Entweder hatte ich nicht richtig ausgeschlafen oder :mauer ...erst jetzt wird bei mir auch der Button "ändern" angezeigt :28:

    Hendrik...:28:

    Es grüsst Monk
     
Thema:

Überprüfung einer Bestandsimmobilie

Die Seite wird geladen...

Überprüfung einer Bestandsimmobilie - Ähnliche Themen

  1. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  2. Überprüfung und wiederkehrende Messung

    Überprüfung und wiederkehrende Messung: Hallo zusammen, mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt. Der andere Mieter hat mit mir...
  3. Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?

    Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?: Hallo, angenommen es wäre mit einer Malerfirma vereinbart worden, dass auf dem Oberputz ein 2-maliger EG-Anstrich durchgeführt wird, wie kann man...
  4. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  5. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...