künstliche Gründung

Diskutiere künstliche Gründung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, moin. Das Finanzamt möchte von mir die Erklärung zur Einheitswertstellung ausgefüllt haben. Beim Punkt Baukosten wird nach "Kosten für...

  1. #1 Baumaxe, 07.06.2010
    Baumaxe

    Baumaxe

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Meddewade
    Moin, moin.
    Das Finanzamt möchte von mir die Erklärung zur Einheitswertstellung ausgefüllt haben. Beim Punkt Baukosten wird nach "Kosten für künstliche Gründung" gefragt. Die Suche über Google landete immer bei künstlicher Befruchtung:yikes Denke mal das dies nichts damit zu tun hat.:D
    Kann jemand mir mal erklären was es mit "Kosten für künstliche Gründung" auf sich hat?
    Gruß Baumaxe
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    die letzte Silbe

    des vom Finanzamt benutzten Doppelwortes, übersetzt in den vulgären Sprachgebrauch, ist vermutlich das, was der Wortschöpfer im Kopf hatte.
    Lass Dir das am besten vom FA-Bearbeiter erklären, was er damit meint.
    Im normalen Sprachgebrauch gibt´s die Wortkombi nicht.
     
  3. #3 Skeptiker, 07.06.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Generell würde ich bei unverständlichen Finanzamtsfragen immer dort rückfragen. FA bzw. deren Mitarbeiter haben zumindest im Bauwesen gelegentlich sehr eigene Begriffe für Dinge.

    Für mich wäre alles ausser dem direkten Aufmauern auf gewachsenen Fels eine "künstliche Gründung", aber ich komme nicht aus dem Steuerwesen :e_smiley_brille02:
     
  4. #4 Baumaxe, 07.06.2010
    Baumaxe

    Baumaxe

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Meddewade
    Danke für die schnellen Antworten. Werde dann mal morgen den Damen und Herren beim FA auf den Keks gehen.:D
     
  5. #5 ReihenhausMax, 07.06.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Spiel und Spass rund ums Fundament!
    Hab so eine Formulierung mal irgendwo in einer Bauaussschreibung gesehen.
     
Thema: künstliche Gründung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für künstliche gründung

    ,
  2. künstliche Gründung

Die Seite wird geladen...

künstliche Gründung - Ähnliche Themen

  1. Künstliche Mineralfasern KMF

    Künstliche Mineralfasern KMF: Hallo, kennt sich hier jemand mit Künstlichen Mineralfasern aus? Sie wurden bei uns im Kinderzimmer nachgewiesen, allerdings keine WHO-Fasern....
  2. Künstliche Mineralfasern KMF im Kinderzimmer

    Künstliche Mineralfasern KMF im Kinderzimmer: Hallo, wir haben eine Staubprobe aus dem Kinderzimmer untersuchen lassen, da wir unter der Fensterbank auf einen Teppichkleberrest aufmerksam...
  3. Frostschutztiefe künstlich reduzieren

    Frostschutztiefe künstlich reduzieren: Hallo liebe Experten, folgende Situation. 5m Streifenfundament. 4m sind auf Frostschutztiefe von 80cm 1m sind auf 50cm. Es soll eine...
  4. Kondensat an künstlichen Kühlflächen im Haus im Sommer, gefährlich?

    Kondensat an künstlichen Kühlflächen im Haus im Sommer, gefährlich?: Hi. Mich würde die Option einer Flächenheizung (Wand, Decke) zu Kühlzwecken interessieren, im angeplanten Neubau. Das man da über Grundwasser/Sole...
  5. Baupreise bei Holzständerbau künstlich zu hoch?

    Baupreise bei Holzständerbau künstlich zu hoch?: Mahlzeit! Wir beschäftigen uns ja schon länger mit dem Thema bauen. Ich denke nun es wird zu 70% ein anständiges wirklich ökologisches...