Erfahrungen mit Sat to IP

Diskutiere Erfahrungen mit Sat to IP im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Sat to IP? Ist es besser, preiswerter, sinnvoller, zukunftsträchtiger, ..., die SAT-Signale per LAN...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wer von euch hat Erfahrungen mit Sat to IP?

    Ist es besser, preiswerter, sinnvoller, zukunftsträchtiger, ..., die SAT-Signale per LAN im Haus zu verteilen?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ME nein.
    Zumindest ist es teurer.

    Einzig zukunftssicher ist eine ausreichend dimensionierte und durchgängig verrohrte Sternverteilung.
     
  3. #3 Hessekopp, 22.05.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Kommt darauf an...
    Vor allem auf Deine Nutzungsgewohnheiten. Wenn Du TV an PC, Laptop, Tablet und Smartphone sehen willst, kannst Du es mit dieser Technik gut verteilen (Ethernet, WLAN, Powerline usw.) Eine solide Sternverteilung reicht für den Normalkonsum aus, ist aber schwieriger zu erweitern und muss gut gelant sein.
    Also: Geschmacksache - aber ob ich bei Neubau auf Koax verzichten würde? Hmmm.
     
Thema:

Erfahrungen mit Sat to IP

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Sat to IP - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...