Auch mal ne Frage zur Bau BG

Diskutiere Auch mal ne Frage zur Bau BG im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ähnlich wie ein anderer Forumteilnehmer auch bevor wir angefangen haben zu bauen bei der Bau BG angegeben das wir einige...

  1. rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    ich habe ähnlich wie ein anderer Forumteilnehmer auch bevor wir angefangen haben zu bauen bei der Bau BG angegeben das wir einige Arbeiten mit Helfern erledigen werden. Es ist aber so gewesen das wir unsere Gewerke die wir aus dem Schlüsselfertigen Bau rausgenommen haben selbst (Bauherr und Ehefrau) erledigt haben.
    Die Bau BG will nun einen rausschicken der sich die Rechnungen anschauen will. Meine Frage: Sind wir überhaupt verpflichtet diese zu zeigen,da wir doch keine weiteren Helfer hatten und dies auch nach Abschluß der Arbeiten angegeben haben? Müssen wir einen Hausbesuch dulden? Mir kommt das komisch vor, was wollen die von uns??
    Im Forum habe ich bei einem gelesen das man kein Mitglied ist wenn man keine zusätzlichen Helfer eingesetzt hat, stimmt das??
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    grundstück gehört euch beiden?
     
  3. rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,
    ja das Grundstück ist auf Eheleute eingetragen.

    aber was ist mit Zitat von "peterr" aus dem Forum: "Haben Sie keine Stunden eingetragen können Sie sich am Ars... lecken lassen, Sie sind Ihrer Verpflichtung, die Fachfirmen zu benennen nachgekommen, alles weitere ist nicht Ihr Problem". Stimmt das?? Wenn ich hier so einige Beiträge im Forum lese, dann kommt mir das so vor als wollten die uns wirklich abzocken.
     
  4. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    interessiert mich auch was muss ich angeben bzw was nicht ....

    auch wir bauen was Rohbau /Dach/ Zimmerleute / Heizung / Estrich angeht nur mit Firmen .
    Wasser / Abwasser / Fliesen / verputzen machen wir / ich in eigenleistungen ...

    Dieses thema wurde hier schon oft und lange beschrieben aber auch ich werde unsicher .....
     
  5. #5 Jürgen V., 14.11.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  6. #6 rally, 14.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
    rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
     
  7. Leorik

    Leorik

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Celle
    Mindest- bzw. Grundbeitrag Bau BG ?

    Ich hatte gestern eine Diskussion über die Bau BG in der die Aussage getroffen wurde, dass auch wenn man keine Eigenleistung mit Bekannten, Freunden etc. leistet, sprich Eigenleistung nur als Bauherr und Bauherrin durchführt, man trotzdem einen Grundbetrag ( ca 170 - 180,- €) an die BG zahlen muss.

    Ist diese Ausage korrekt ?
    Gruß
    Leo
     
  8. #8 K Heuer, 23.11.2006
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    das ist mir neu. AFAIK brauche ich als Bauherr nichts zu zahlen wenn nur ich und meine Frau Leistungen erbringen
     
Thema:

Auch mal ne Frage zur Bau BG

Die Seite wird geladen...

Auch mal ne Frage zur Bau BG - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...